Customer Experience Management

Warum CX Management?

Wie arbeiten wir?

Unsere CX Methodik

Kundenzufriedenheit ist ein wichtiger Treiber für wirtschaftlichen Erfolg. Dieses Wissen kommt mehr und mehr bei den Unternehmen an. In der Folge rückt der Kunde damit immer stärker ins Zentrum unternehmensweiter Initiativen und die Kundenstimme wird zum obligatorischen Bestandteil bei Innovationen und Weiterentwicklungen. Die gesamte Organisation systematisch auf den Kunden auszurichten, also ein vollumfängliches Customer Experience Management zu etablieren, ist dabei das angepeilte Ziel. Unsere CX Methodik stellt eine ganzheitliche Sicht auf die gegenwärtige Situation her und bietet systematisch Ansätze zur Optimierung der Customer Journey.

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CX-Explorer: Unser QuickCheck für Sie

Wie kundenzentriert ist Ihr Unternehmen? Wie fortgeschritten Ihr Customer Experience Management? Beantworten Sie einfach die Fragen in unserem QuickCheck und erfahren Sie mehr über die individuellen Stärken, Schwächen und Optimierungspotenziale Ihrer Organisation. Nach Beantwortung der Fragen erhalten Sie einen individuellen Bericht mit Ihrem Ergebnis, einer Einordnung und konkreten Hinweisen. Unser CX-Explorer hilft Ihnen dabei, die richtigen Ansatzpunkte zu finden, um Ihr Customer Experience Management auf ein Best-in-Class-Level zu heben.

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Next-Level-CX: Möglichkeiten zur Weiterentwicklung der CX-Aktivitäten

CX Management ist ein Ansatz, der kontinuierlich weiterentwickelt werden kann. Im Wettbewerb um die beste Customer Experience ergeben sich laufend neue Ansatzpunkte, die auf den Standardprozess aufgesattelt werden können. So bieten die…

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CX Academy: Ihre Ausbildung zum CX Master

CX Management ist gekommen, um zu bleiben. In vielen Unternehmen entstehen eigene CX-Einheiten, die das Thema dauerhaft verantworten. Unsere ganzheitliche Ausbildung ist der Weg, um das notwendige interne Knowhow aufzubauen. Nutzen Sie unsere langjährige Expertise, um sich selbst oder Ihre Kollegen oder Mitarbeitenden zum CX Master auszubilden.

Die CX Academy haben wir vor einigen Jahren gemeinsam mit InMoment, Softwareanbieter für CX, ins Leben gerufen. Uns verbindet eine langjährige Kooperation und die klare Fokussierung auf das Thema Customer Experience Management.

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Weitere Informationen

Publikationen zum Thema

Wertvolle Beiträge aus dem Hause MSR zum Thema Customer Experience Management sind in mehreren Publikationen des Haufe Verlages erschienen.

Kontakt

Sie möchten mehr zum Thema Customer Experience Management erfahren? Dann kontaktieren Sie uns, wir übertragen unsere Methodik auf Ihre Branche und entwicklen ganzheitliche und systematische Ansätze und Lösungen.