Unsere CX Methodik

Mit dem CX-Ansatz werden Unternehmen befähigt, eine durchweg begeisternde Customer Experience zu schaffen und sich vom Wettbewerb zu differenzieren.

Der Ansatz adressiert die größten Herausforderungen der letzten Jahre bei der Implementierung eines systematischen CX Managements durch eine Verknüpfung verschiedener Aspekte. Zum Beispiel wird das Umsetzungsproblem vieler Unternehmen durch CX-Sprints adressiert, mit denen schnell Erfolge erzielt werden können. Innerhalb von 5 Tagen werden Maßnahmen erarbeitet und umgesetzt.

Die effektive Generierung und Nutzung von Daten nimmt eine noch größere Rolle ein und beschränkt sich nicht mehr auf Feedbackdaten. Vielmehr geht es um eine 360 Grad Kundensicht und die direkte Datennutzung in der operativen Arbeit. Dies geschieht beispielsweise bei der Real-Time-Integration aller Datenquellen in einer Journey-Data-Map. Das generierte Feedback zum Kundenerlebnis ermöglicht eine bessere Priorisierung aber auch ein aktives Customer Guiding.

Zum Thema Mindset-Change steht eine komplette Toolbox zur Verfügung. Insbesondere die Verbindung zwischen CX und EX trägt dazu bei – verbunden mit der Frage „What’s in it for me?“ aus Mitarbeitendensicht.

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Best Practice

Ausgangslage

Vorgehen

Wesentliche Projekterfolge

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Sie möchten mehr zum Thema Customer Experience Management erfahren? Dann kontaktieren Sie uns, wir übertragen unsere Methodik auf Ihre Branche und entwickeln ganzheitliche und systematische Ansätze und Lösungen.