Das Programm für Customer Experience Manager

Was ist die CX Academy?

Die CX Academy ist eine gemeinschaftliche Institution von MSR Consulting Group und InMoment (ehemals MaritzCX). Uns verbindet eine langjährige Kooperation und die klare Fokussierung auf ein Thema: Customer Experience Management. In Ergänzung sehen wir uns in der Lage, CX ganzheitlich zu betrachten und auf alle Anforderungen, die an einen CX Manager gestellt werden, einzugehen.

Was erwartet Sie?

Der Ausbildungsgang zum CX Master richtet sich an alle, die für das CX Programm eines Unternehmens in zentraler Rolle Verantwortung tragen. Durch unseren modularen Aufbau kommen sowohl Einsteiger wie auch Erfahrene auf ihre Kosten. Im Vordergrund steht weniger die Theorie, sondern das praktische Handwerkszeug, das CX Manager im Alltag benötigen. Ein hoher interaktiver Schulungsanteil und die zu bearbeitenden Fallstudien sorgen dafür, dass neues Wissen unmittelbar angewendet wird.

Nicht zuletzt erwarten wir ein intensives Networking und Erfahrungsaustausch der Teilnehmer untereinander – auch außerhalb der Trainings. Wir sehen in der CX Academy somit auch einen Beitrag zum Auf- und Ausbau einer lebendigen CX Community im deutschsprachigen Raum.

Was unterscheidet uns zu anderen Zertifizierungsanbietern?

  1. Breite Wissensgrundlage in allen Bereichen von CX: Das Training wird von 3-4 hochqualifizierten CX-Experten durchgeführt. Darüber hinaus ziehen wir je nach Thema unterschiedliche Experten hinzu.
  2. Persönliche Interaktion: Wir bieten einen geführten Kurs, der für Lernende geeignet ist, die bevorzugt aktiv in einer Gruppe arbeiten. Dies ermöglicht auch die Bearbeitung individueller Fragen und Themen während und nach dem Kurs.
  3. Vernetzung: Unabhängig von Fernschulungen oder physischer Anwesenheit (nach Aufhebung der Reisebeschränkungen) legen wir einen großen Wert auf das Netzwerken. Das Programm geht einher mit einer geschlossenen Gruppenatmosphäre von nicht mehr als 20 Teilnehmern aus verschiedenen Branchen.
  4. Peer-to-Peer-Austausch: Nach jedem Modul werden Sie einem Partner zugewiesen, um Übungen durchzuführen, die den Kursinhalt des vorhergehenden Moduls widerspiegeln.
  5. Direkter Link zu Ihrem Fortschritt: Sie erhalten praktische Tipps anhand Ihrer aktuellen Situation sowie einen Check-up einige Wochen nach dem Kurs. Dies hilft Ihnen bei der direkten Umsetzung der Aufgaben und Themen und unterstützt den Fortschritt Ihres CX-Programms.

Termine und Trainingseinheiten

Prozesse & Implementierung | 24.-25.11.2022
Customer Journey Mapping | 16.-17.03.2023
Feedbacksystem & Insights | 11.-12.05.2023
Mobilisierung | 14.-15.09.2023
Prozesse & Implementierung | 23.-24.11.2023

Rückblick – das sagen ehemalige Teilnehmer

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