Über uns

Wir liefern Wissen, Strategien, Konzepte und Maßnahmen, die Unternehmen erfolgreicher machen. Von anderen Beratungen unterscheiden wir uns, weil wir all das aus einer Hand mit einer einmaligen Kombination aus akademischer Exzellenz, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Anpackermentalität leisten. In unseren Kernbranchen Automotive & Mobility, Financial Services sowie Machinery & Industrial Goods sind wir ausgewiesene Experten. Unser Anspruch: Wir machen Sie zu Best-in-Class.

Um dies zu erreichen, braucht es: 

Menschen, die Unternehmen und Mitarbeiter verändern,

Strategien und Konzepte, die schnell wirken und 

Resultate, die nachhaltig überzeugen. 

Dafür steht MSR: Menschen. Strategien. Resultate. 

Das sagen unsere Klienten

MSR_Consulting_Andreas_Leibinger

„Nicht ohne Grund arbeiten wir mit MSR seit vielen Jahren erfolgreich zusam­men: Durch ihre umfangreichen Fachkenntnisse und die eigens entwickelten Instrumente im Bereich „Netzwerkentwicklung“ erzielten wir in einem ge­meinsamen Projekt sehr gute Ergebnisse. Mithilfe von MSR konnten wir in be­stehenden und auch neuen Märkten optimierte Strukturen erreichen und da­bei zugleich unser Service- und Werkstattnetz – beispielsweise in Russland und Südamerika – ausbauen. MSR unterstützte uns nicht nur bei der Konzeptionie­rung, sondern auch bei der lokalen Umsetzung als kompetenter und vor allem praxisnaher Berater.“

Andreas Leibinger
Head of Service Management, ZF Aftermarket, ZF Friedrichshafen

„Wir pflegen mit MSR seit vielen Jahren eine enge und vertrauensvolle sowie partnerschaftliche Zusammenarbeit. Zusammen mit MSR haben wir es geschafft, die Themen Kundenzufriedenheit und Customer Experience im Unternehmen nachhaltig zu verankern. Vor allem schätzen wir die managementtauglichen Analysen und Empfehlungen sowie den regelmäßigen Blick über den Tellerrand hinaus mittels der Marktreferenzen und Benchmarks, die wir von ihnen erhalten.“

Holger Dahl
Hauptabteilungsleiter Strategisches Marketing, Versicherungskammer Bayern

MSR_Consulting_Holger_Dahl

„Neben dem grundsätzlichen Know-How rund um die Thematik `Business Development Center´, welches die Berater von MSR Consulting gewinnbringend in das gesamte Projekt miteingebracht haben, hat uns vor allem deren professionelle Einstellung gefallen, mit der wir uns auf AVAG-Seite sofort identifizieren konnten. Darüber hinaus haben die Berater stets den notwendigen Biss an den Tag gelegt, die Einführung der BDCs in unseren Standorten zu einem Erfolg werden zu lassen. Dies hat u.a. dazu geführt, dass wir die etablierten BDC-Strukturen einmal pro Jahr von MSR Consulting überprüfen lassen. In Summe kann man konstatieren, dass uns die Zusammenarbeit mit MSR Consulting viel Freude bereitet hat.“

Johannes Gayer
Leiter Zentrales Marketing, AVAG Holding SE

So finden Sie zu uns.

OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden