Journey Data Map

Alle Daten im Überblick für eine effektive Datennutzung und konkrete Handlungsableitungen.

Ihre Situation

  • Sie haben Customer Journeys gemappt, aber es fehlt die Verbindung zur operativen Prozesslandschaft?
  • Ihre Feedback-KPIs und internen KPIs passen nicht zusammen?
  • Sie erheben Feedback, aber haben keinen Impact auf die interne Steuerung?

Ihre Ziele

  • Ein Gesamtüberblick über relevante Daten entlang von Customer Journeys bringen die externe Kundensicht und interne Prozesssicht zusammen
  • Sichtbar machen von Handlungsbedarfen bei der Erhebung von Kennzahlen

Unser Konzept

Vorbereitung

  • Absprachen zum Scope und zu Details des Vorgehens
  • Sichtung der vorhandenen Journey / Lifecycle Map

Workshop

  • Sammlung und Bewertung von internen und externen KPIs und Analyse der Datenlandschaft
  • Qualitatives Benchmarking und Einordnen der KPIs

Visualisierung

  • Visualisierung der Ergebnisse in einer individuellen Journey-Data-Map
  • Offenlegung noch fehlender interner oder externer Messpunkte

Ihr Nutzen

Gesamtüberblick über Daten und KPIs entlang der Customer Journey und Ableitung von konkreten Handlungsfeldern für eine effektive Nutzung der Daten.

Jetzt mehr Infos anfordern

Informieren Sie sich auch über weitere Angebote