Arbeiten bei MSR

Wie sieht unser Team aus, welche Unternehmenskultur gibt es und woran arbeiten wir konret? Wir zeigen es Dir gerne und laden Dich ein, uns kennenzulernen.

Gemeinschaft und Individualität schätzen wir und setzen uns für Gleichberechtigung ein. Wir sind ein gemischtes Team und freuen uns über weitere Verstärkung aller Art.

Unser Team
Unsere Kultur
Woran wir arbeiten
Wen wir suchen

Unser Team

Das MSR-Team: Von den Azubis bis hin zu den Partner*innen verfolgen wir eine gemeinsame Vision: Wir glauben daran, dass jedes Unternehmen Best-In-Class werden kann.

„Je nach Projekt arbeitet man mehrere Tage beim Klienten vor Ort, reist von Workshop zu Workshop oder ist z.B. für Datenanalyse oder Recherche auch mal länger im Büro in Köln.“

Thomas, Project Manager

„Ich freue ich mich immer wieder über Präsenztermine und den direkten Kontakt zu unseren Klienten.“

Nadine, Project Manager

„Neben Grundanforderungen wie gute Statistikkenntnisse, Gewissenhaftigkeit etc., übernimmt man bei MSR schnell Verantwortung.“

Benedikt, Head of Data Science

Unsere Kultur

Wenn man unsere Mitarbeitenden fragt, was MSR für sie besonders macht, dann wird sehr oft „Das Team“ genannt.

Was uns noch ausmacht? Wer zu MSR an Bord kommt, kann sich auf eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und auf einen positiven Teamspirit freuen. Wir möchten gemeinsam etwas bewegen und zeichnen uns durch unsere Anpackermentalität und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe aus. Flachen Hierarchien schätzen wir ebenso wie die kurzen Entscheidungswege. Und das „Du“ ist für uns als Teamplayer selbstverständlich.

Was wir bei MSR noch mögen? Den Austausch untereinander – auch gerne in der gemeinsamen Mittagspause oder beim Feierabend-Getränk.

Auch wenn es bei MSR eine Menge zu tun gibt, legen wir Wert auf Feel Good. Dafür gibt es extra ein Team, das sich regelmäßig etwas Nettes für unsere Mitarbeitenden einfallen lässt.

Hier nur mal ein Beispiel von vielen anderen – unser Sommerfest 2022. Viel Spaß beim Anschauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weiterbildung und Entwicklung

Weiterbildung und -entwicklung wird bei uns großgeschrieben: Es gibt bei MSR vielfältige Möglichkeiten, um voranzukommen: Bereits beim Onboarding bieten wir passende Schulungen und Zugang zur Lern-Plattform Coursera, um Mitarbeitende fachlich fit fürs tägliche Business zu machen. Es gibt regelmäßig interne Weiterbildungsangebote, bei denen Mitarbeitende ihr Wissen mit uns teilen oder bei der MSR-Academy, einer 2-tägigen Veranstaltung zur Vermittlung von bestimmten Kompetenzen. Bei Bedarf finden auch individuelle Coachings statt.

Ein definierter Karrierepfad und regelmäßige Feedbackgespräche bieten die Grundlage für die Weiterentwicklung.

Woran wir arbeiten

Hier findest Du Informationen zu unseren Branchen,
in denen wir als Unternehmensberatung tätig sind.

Wen wir suchen

Wir suchen Persönlichkeiten mit Drive, die mit uns wachsen wollen. Wenn Du die die nachfolgenden Punkte überwiegend mit „Ja“ beantworten kannst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung: