Um Ihre Kunden rechtssicher digital oder telefonisch kontaktieren zu dürfen, ist laut DSGVO die entsprechende Einwilligung erforderlich. Liegt diese Einwilligung nicht vor, wird die digitale Interaktion zur echten Herausforderung.
Ein systematischer Aufbau eines Permission Managements führt zu:
- Steigerung der Kundenzufriedenheit, Ihre Kunden wünschen sich mehr digitale Interaktion
- Ausbau der Kundenbindung und Weiterempfehlungen
- Noch mehr Möglichkeiten für das Cross-Selling
- Reaktivierung unbetreuter Kundenstämme durch digitale Interaktion
Finanzdienstleister haben das Thema erkannt, stehen jedoch vor einer großen Herausforderung bei der Umsetzung. Unsere Studie zeigt deutlich, von über 80% der Kunden liegt keine Einwilligung für eine digitale Ansprache vor.
Genau an diesem Punkt greift unser Ansatz, wir unterstützen Sie in der Entwicklung eines ganzheitlichen Permission Management-Ansatzes. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.