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CX Management bei MSR

 

Warum CX Management?

  • Ökonomischer Nutzen: Konsequent gelebte Kundenorientierung steigert Umsatz und Rentabilität
  • Konsistenz im Markenerleben: CX Management stellt sicher, dass die Marke an allen Kundenkontaktpunkten einheitlich erlebbar wird
  • Agilität erhöhen: Die Experimentierfreudigkeit der Mitarbeiter steigt durch Kundenfeedback
  • USP: CX Management schafft schwer kopierbare Wettbewerbsvorteile

Wie arbeiten wir?

  • Am Puls des Kunden: Wir setzen den Mitarbeitern und Führungskräften die Kundenbrille auf
  • Schnell und pragmatisch: Wir bringen Geschwindigkeit in die Projekte und sorgen damit für schnelle Lerneffekte
  • Konkret: Wir helfen Ihnen, Kundenfeedback in konkrete Handlungsimpulse zu übersetzen
  • Multiplikation und Verankerung im Unternehmen: Wir bilden Kundenbotschafter aus, die das Thema Kundenorientierung dauerhaft mit Leben füllen

Unsere CX Methodik

Unsere CX-Tools

Know-How für Anwender

 

Webinare zum Thema

Webinar-Reihe in Kooperation mit questback:
Wöchentliche Aktualisierung vom 2. Mai bis 6. Juni 2018

Einstiegsvideo
Webinar Teil 1 „Warum ist CX Management wichtig?“
Webinar Teil 2 „Bestandsaufnahme“
Webinar Teil 3 „Kundenreiselogik“
Webinar Teil 4 „Messsystem“
Webinar Teil 5 „Arbeit mit Mitarbeitern und an Prozessen“
Webinar Teil 6 „Integration“

Webinare in Kooperation mit cx/omni:
Webinar „7 Anforderungen an ein CX-Mess-System“
Webinar „Von der Customer Journey zum Customer Guiding“
Webinar „Key Performance Indikatoren im Customer Experience Management“

 

Für CX-Fortgeschrittene: Einblicke in unser Konzept Next Level CX

Webinar „Was kommt nach den Basics? Next Level CX“

 

 

 
 
 

CX Quick Check

Wie kundenzentriert ist Ihr Unternehmen? Wie fortgeschritten Ihr Customer Experience Management? Erfahren Sie in nur wenigen Minuten mehr über Ihre individuellen Stärken, Schwächen und Optimierungspotenziale. Erhalten Sie im Anschluss ihren individuellen Ergebnisbericht mit vielen weiteren Impulsen und konkreten Hinweisen. Unser CX Quick Check hilft Ihnen dabei, die richtigen Ansatzpunkte zu finden, um Ihr Customer Experience Management auf ein Best-in-Class-Level zu heben.

 

CX Academy

In vier Trainingseinheiten zum CX Master

In Zeiten von hochkompetitiven und transparenten Märkten ist das Kundenerlebnis zu dem strategischen Wettbewerbsvorteil geworden. Es gibt kaum ein Unternehmen, das sich nicht verstärkt nach den Wünschen und Erwartungen seiner Kunden ausrichten und die
Erfahrungen entlang der Customer Journey optimieren möchte. Gleichzeitig entstehen zunehmend Abteilungen, die dezidiert das Thema Customer Experience (CX) im Unternehmen verantworten.

Die CX Academy ist eine gemeinschaftliche Institution von MSR und InMoment. Uns verbindet eine langjährige Kooperation und die klare Fokussierung auf ein Thema: Customer Experience Management. In Ergänzung sehen wir uns in der Lage, CX ganzheitlich zu betrachten und auf alle Anforderungen, die an einen CX Manager gestellt werden, einzugehen.