Kundenzufriedenheit ist ein wichtiger Treiber für wirtschaftlichen Erfolg. Dieses Wissen kommt mehr und mehr bei den Unternehmen an. In der Folge rückt der Kunde damit immer stärker ins Zentrum unternehmensweiter Initiativen und die Kundenstimme wird zum obligatorischen Bestandteil bei Innovationen und Weiterentwicklungen. Die gesamte Organisation systematisch auf den Kunden auszurichten, also ein vollumfängliches Customer Experience Management zu etablieren, ist dabei das angepeilte Ziel. Unsere CX Methodik stellt eine ganzheitliche Sicht auf die gegenwärtige Situation her und bietet systematisch Ansätze zur Optimierung der Customer Journey.
Customer Experience Management
Warum CX Management?
- Ökonomischer Nutzen: Konsequent gelebte Kundenorientierung steigert Umsatz und Rentabilität
- Konsistenz im Markenerleben: CX Management stellt sicher, dass die Marke an allen Kundenkontaktpunkten einheitlich erlebbar wird
- Agilität: Die Experimentierfreudigkeit der Mitarbeiter steigt durch Kundenfeedback
- USP: CX Management schafft schwer kopierbare Wettbewerbsvorteile
Wie arbeiten wir?
- Am Puls des Kunden: Wir setzen den Mitarbeitern und Führungskräften die Kundenbrille auf
- Daten statt Meinungen: Wir machen die Kundensicht mess- und spürbar und versachlichen dadurch Diskussionen
- Konkret: Wir helfen Ihnen, Kundenfeedback in konkrete Handlungsimpulse zu übersetzen
- Schnell und pragmatisch: Wir bringen Geschwindigkeit in die Projekte und sorgen damit für schnelle Lerneffekte
- Multiplikation und Verankerung: Wir bilden Kundenbotschafter aus, die das Thema dauerhaft weitertreiben
Weitere Informationen
Publikationen zum Thema
Wertvolle Beiträge aus dem Hause MSR zum Thema Customer Experience Management sind in mehreren Publikationen des Haufe Verlages erschienen.
Kontakt
Sie möchten mehr zum Thema Customer Experience Management erfahren? Dann kontaktieren Sie uns, wir übertragen unsere Methodik auf Ihre Branche und entwicklen ganzheitliche und systematische Ansätze und Lösungen.