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17. November 2015

Trust Economy

Erst kürzlich veröffentlichte der Spiegel ein Ranking zu Versicherungsvertreter denen die Kunden am meisten…
11. November 2015

MSR Insights in planung&analyse, Sonderheft Finanzen

MSR Insights ist mit einem Artikel zum Thema "Welchen Wert hat die Marke im…
25. September 2015

Interview mit Torben Tietz bei MaklerTV

Torben Tietz hat bei MaklerTV ein Interview zum Thema "Der hybride Kunde" gegeben. Die…
7. September 2015

Torben Tietz mit Vortrag auf der WVIS-Mitgliederversammlung

Am 25. September 2015 findet die WVIS-Mitgliederversammlung in Berlin statt. Torben Tietz wird dort…
4. August 2015

Bausparkassen müssen wieder näher an den Kunden ran

Man kann es den Geschäftsberichten für 2014 entnehmen: die Neuabschlüsse gehen im Bausparmarkt zurück.…
29. Juli 2015

Direktversicherer starten durch

Die Kundenzufriedenheit bei den deutschen Direktversicherern steigt in diesem Jahr erneut dynamisch an –…
21. Juli 2015

Versicherungsbranche besser als ihr Ruf

Die Zufriedenheit der Privatkunden mit den Versicherern steigt gegenüber den Vorjahren wieder deutlich an.…
23. Mai 2015

Digitalisierung – Jeder dritte Versicherungsnehmer erwartet digitale Angebote seiner Versicherung

Die zunehmende Digitalisierung, an der auch die Assekuranz nicht mehr vorbeikommt, stellt die Finanzdienstleister…
19. März 2015

Kundenzentrierte Beratung auf Augenhöhe ist entscheidend für den Vertriebserfolg

Immer mehr Kunden wollen sich nicht mehr blind auf die Empfehlung ihres Versicherungsberaters verlassen.…
12. März 2015

Verbraucher erkennen Versorgungslücke, benötigen aber umfassende Beratung

Verbrauchern wird immer stärker bewusst, dass sie mehr für ihre Altersvorsorge tun müssen. Der…
Mrz
03
3. März 2015

Wie Krankenkassen ihre Mitglieder gegen einen Wechsel immunisieren können

Die Zusatzbeiträge sind da, aber die Kassen gehen den Preiswettbewerb eher vorsichtig an. Die…
Feb
24
24. Februar 2015

GKV 2.0: Customer Experience als existenzielle Herausforderung

Nur 40% der gesetzlich Krankenversicherten wussten zum Ende des Jahres 2014, dass sich die…
2. Februar 2015

Telefonische Erreichbarkeit – Branche optimiert sich

Die telefonische Erreichbarkeit von Unternehmen ist ein wesentlicher Aspekt der Kundenzufriedenheit mit dem gesamten…
20. Januar 2015

Prozesserlebnis im Schadenfall hat nachhaltigen Einfluss auf Beurteilung des Versicherers und Verhalten des Kunden

Fast jeder dritte Versicherte hatte in den letzten zwei Jahren einen Schaden- oder Leistungsfall…

Ihre Ansprechpartnerin

Janita Zeiß

MSR Consulting Group GmbH
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