Top Arbeitgeber im Versicherungsvertrieb
Im Versicherungsvertrieb herrscht ein Mangel an Fachkräften, während die Zahl der Beschäftigten abnimmt. Dies führt zu Bedenken über eine Unterversorgung mit Versicherungsvermittlern. Der demografische Wandel trägt zu diesem Problem bei, da viele ältere Vermittler in den nächsten Jahren in den Ruhestand gehen werden.
Um diesem Mangel entgegenzuwirken und die Attraktivität von Versicherungsunternehmen als Arbeitgeber zu steigern, hat die MSR Consulting Group ein Gütesiegel für Agenturen und Makler eingeführt. Die Auszeichnung wird auf der Grundlage einer Online-Befragung von Mitarbeitern und Geschäftsführern vergeben. Unternehmen, die das Siegel erhalten, können damit im Personalmarketing punkten.
Die Studie bietet teilnehmenden Unternehmen auch einen detaillierten Bericht über ihre Umfrageergebnisse sowie Verbesserungsvorschläge. Sie dient auch als Werkzeug für interne Beratung und Benchmarking. Interessierte Vermittler können kostenlos teilnehmen.
Lesen Sie dazu auch den vollständigen Artikel „Mit Gütesiegel gute Vertriebsmitarbeiter finden“ im ePaper von VersicherungsJournal.de.