CX Explorer: Entdecken Sie Ihr individuelles CX Profil.

CX-Explorer

CX Explorer: Unser QuickCheck für Sie

Wie kundenzentriert ist Ihr Unternehmen? Wie fortgeschritten Ihr Customer Experience Management? Beantworten Sie einfach die Fragen in unserem CX Explorer und erfahren Sie mehr über die individuellen Stärken, Schwächen und Optimierungspotenziale Ihrer Organisation.

Nach Beantwortung der Fragen erhalten Sie einen individuellen Bericht mit Ihrem Ergebnis, einer Einordnung und konkreten Hinweisen. Unser CX Explorer hilft Ihnen dabei, die richtigen Ansatzpunkte zu finden, um Ihr Customer Experience Management auf ein Best-in-Class-Level zu heben.

Das sagen unsere Klienten

„Wir schätzen MSR als einen der relevanten Partner und Impulsgeber in unserem konzernweiten Transformationsprozess zur kundenzentrierten Organisation. Dabei können sie beides: auf Management Ebene Ergebnisse punktgenau aufbereiten sowie Ideen und daraus entstehende Initiativen und Projekte mit uns umsetzen. Genau die richtige Mischung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit auf Augenhöhe.“

Nina Schmal
Generalbevollmächtigte Kunde & Marke, Provinzial Rheinland Versicherung AG

„Neben dem grundsätzlichen Know-How rund um die Thematik `Business Development Center´, welches die Berater von MSR Consulting gewinnbringend in das gesamte Projekt miteingebracht haben, hat uns vor allem deren professionelle Einstellung gefallen, mit der wir uns auf AVAG-Seite sofort identifizieren konnten. Darüber hinaus haben die Berater stets den notwendigen Biss an den Tag gelegt, die Einführung der BDCs in unseren Standorten zu einem Erfolg werden zu lassen. Dies hat u.a. dazu geführt, dass wir die etablierten BDC-Strukturen einmal pro Jahr von MSR Consulting überprüfen lassen. In Summe kann man konstatieren, dass uns die Zusammenarbeit mit MSR Consulting viel Freude bereitet hat.“

Johannes Gayer
Leiter Zentrales Marketing, AVAG Holding SE

MSR_Consulting_Christoffer-Schmitt

„Wir haben mit MSR eine perfekte Kombination aus Berater, Lehrendem und insbesondere auch Teampartner gefunden, um die INTER mittels CX auf den Kunden auszurichten. Ich schätze die Zusammenarbeit sehr, denn MSR hilft uns nicht nur, die Projekte mit der fachlichen Expertise zu planen, sondern auch mit hochgekrempelten Ärmeln gemeinsam umzusetzen. Genau das brauchen wir für eine nachhaltige und erfolgreiche Implementierung von CX. Und dabei macht es tatsächlich auch noch jede Menge Spaß.“

Christoffer Schmitt
CX-Manager, INTER Versicherungsgruppe

„Das Projektteam von MSR hat es von Beginn an verstanden, ohne Berater-Attitüde unsere Mitarbeiter für das Projektziel zu gewinnen, indem sie den Nutzen für Kunden, Firma und Mitarbeiter verständlich herausgearbeitet haben. Die eingesetzten Werkzeuge und Methoden waren innovativ und eingängig. Der Projektabschluss war on-time, on-budget und in-full.“

Lars Feierabend
Head of Operations Business Unit Technical Products EMEA, Head of Strategic Purchasing, Lohmann GmbH & Co. KG

MSR_Consulting_Lars_Feierabend

Über uns

Unabhängig. Inhabergeführt. Ausgezeichnet.

MSR Consulting ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Köln, das sich auf Marktforschung, Strategie-, Organisations- und CX-Beratung konzentriert. Unsere Klienten schätzen unsere Arbeit. Laut brandeins und Die Welt zählen wir regelmäßig zu den besten Unternehmensberatungen Deutschlands für die Branchen Auto & Zulieferer und Versicherungen sowie die Bereiche Sales, Aftersales und CRM.

Mehr Informationen zum Customer Experience Management

Unsere CX Methodik

Kundenzufriedenheit ist ein wichtiger Treiber für wirtschaftlichen Erfolg. Dieses Wissen kommt mehr und mehr bei den Unternehmen an. In der Folge rückt der Kunde damit immer stärker ins Zentrum unternehmensweiter Initiativen und die Kundenstimme wird zum obligatorischen Bestandteil bei Innovationen und Weiterentwicklungen. Die gesamte Organisation systematisch auf den Kunden auszurichten, also ein vollumfängliches Customer Experience Management zu etablieren, ist dabei das angepeilte Ziel. Unsere CX Methodik stellt eine ganzheitliche Sicht auf die gegenwärtige Situation her und bietet systematisch Ansätze zur Optimierung der Customer Journey.

Mehr über unsere CX Methodik erfahren

Next-Level-CX: Möglichkeiten zur Weiterentwicklung der CX-Aktivitäten

CX Management ist ein Ansatz, der kontinuierlich weiterentwickelt werden kann. Im Wettbewerb um die beste Customer Experience ergeben sich laufend neue Ansatzpunkte, die auf den Standardprozess aufgesattelt werden können. So bieten die gewonnen Daten mit zunehmender Menge auch mehr Möglichkeiten in der Auswertung hin zum lernenden System (Advanced Analytics).

Mehr über das Thema Next-Level-CX erfahren

CX Academy: Ihre Ausbildung zum CX Master

CX Management ist gekommen, um zu bleiben. In vielen Unternehmen entstehen eigene CX-Einheiten, die das Thema dauerhaft verantworten. Unsere ganzheitliche Ausbildung ist der Weg, um das notwendige interne Knowhow aufzubauen. Nutzen Sie unsere langjährige Expertise, um sich selbst oder Ihre Kollegen oder Mitarbeitenden zum CX Master auszubilden.

Die CX Academy haben wir vor einigen Jahren gemeinsam mit InMoment, Softwareanbieter für CX, ins Leben gerufen. Uns verbindet eine langjährige Kooperation und die klare Fokussierung auf das Thema Customer Experience Management.

Mehr Informationen zur CX Academy