„Die Teilnahme an der Arbeitgeberstudie im Versicherungsvertrieb von MSR Consulting hat sich für unsere Agentur als äußerst wertvoll erwiesen. Die Ergebnisse haben uns wichtige Einblicke in die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Mitarbeitenden gegeben, die wir direkt in konkrete Maßnahmen umsetzen konnten. Besonders hilfreich war die Diskussion der Ergebnisse mit den Experten von MSR. Das Gütesiegel ist eine hervorragende Ergänzung für unsere Außendarstellung.“
Arbeitgeberstudie im Versicherungsvertrieb
Ein motiviertes und produktives Team ist DER Haupterfolgsfaktor für erfolgreiche Agenturen und Maklerbüros. Wie können Sie sicherstellen, dass Ihr Team dauerhaft engagiert bleibt und vielleicht sogar wächst?
Arbeiten Sie in einem Versicherungsunternehmen oder Verband und begleiten Agenturen und Makler in ihrer Unternehmensführung?
- Mit der Studie unterstützen Sie Ihren Versicherungsvertrieb darin, die wichtigsten Themen in Recruiting und Mitarbeiterbindung zu analysieren und zu optimieren.
- Die Studie macht das Thema Führung greif- und messbar und ist daher ein wertvoller Beitrag zur systematischen Agenturentwicklung.
Sind Sie erfolgreiche/r Geschäftsführer/in einer Agentur oder eines Maklerbüros und wollen Ihr Mitarbeitendenteam für die Zukunft gut aufstellen?
- Die Studie unterstützt Sie in der systematischen Weiterentwicklung von Mitarbeiterfindung und Mitarbeiterbindung.
- Bei gutem Abschneiden erhalten Sie ein Gütesiegel, dass Sie in der Außendarstellung unterstützt.
Ihre Vorteile der Arbeitgeberstudie im Versicherungsvertrieb
Das sagen zufriedene Teilnehmer
Gütesiegel als wirksames Instrument Ihrer Außendarstellung
Themen der Arbeitgeberstudie im Versicherungsvertrieb
Übersichtliches Dashboard zur Visualisierung der Ergebnisse
Unser Angebot
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.
Ich setze bereits Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung um, macht die Studie dennoch Sinn?
Sehr gut, Sie haben die Herausforderung erkannt und sind auf einem guten Weg. Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung sind vielversprechend und können dazu beitragen, dass Ihre Mitarbeiter motiviert sind und weiterhin für Sie arbeiten. Fragen Sie sich aber dennoch, ob diese Maßnahmen auch den gewünschten Effekt erzielen. Mit den Benchmarks und Handlungsempfehlungen aus unserer Studie können Sie Ihre Maßnahmen noch mehr auf Ihre Mitarbeiter ausrichten und Ihre Strategie optimieren.
Ich habe derzeit kein Budget und auch wenig zeitliche Kapazität, wie hoch ist der Aufwand?
Als Teilnehmer unserer Studie haben Sie keine hohen Aufwände – weder personell noch monetär. Nehmen Sie als Geschäftsführer oder Inhaber einer Agentur an unserem kostenlosen Selbst-Check teil und erhalten Sie einen Einblick in die wichtigsten Themen rund um Führung und Kommunikation, Unternehmenskultur und Zusammenarbeit, Arbeitsbedingungen, Weiterbildung und Vergütung sowie Handlungsempfehlungen zur direkten Umsetzung.
Ich habe bereits an ähnlichen Umfragen teilgenommen, was unterscheidet die Studie von anderen?
Prima, Sie haben erkannt, dass es von entscheidender Bedeutung ist, die eigenen Mitarbeiter zu befragen. Unsere Studie bietet einen spezifischen Einblick und behandelt aktuelle Trends, die Ihre bisherigen Erkenntnisse ergänzen könnten.