Arbeitgeberstudie im Versicherungsvertrieb 2024

Ein motiviertes und produktives Team ist DER Haupterfolgsfaktor für erfolgreiche Agenturen und Maklerbüros. Wie können Sie sicherstellen, dass Ihr Team dauerhaft engagiert bleibt und vielleicht sogar wächst? Unsere Arbeitgeberstudie im Versicherungsvertrieb adressiert die wichtigsten Herausforderungen im Recruiting und der Mitarbeiterbindung.

Die Studie richtet sich an Agenturen und Maklerbüros und unterstützt Sie in zwei Aspekten. Zum Einen erhalten Sie bei Teilnahme an der Studie einen individuellen Ergebnisreport mit systematischem Blick auf Ihre Stärken und Schwächen sowie pragmatischen Handlungsempfehlungen. Zum Anderen erhalten die besten Agenturen und Makler eines von zwei Gütesiegeln und können so ihr Marketing und ihre Personalsuche befeuern.

Ihre Vorteile

Gütesiegel als wirksames Instrument Ihrer Außendarstellung

Infos für Versicherungsunternehmen

Die Studie bietet Ihnen die Möglichkeit, den Reifegrad Ihrer Agenturen im Kontext Leadership und Arbeitgeberattraktivität detailliert abzubilden. Darüber hinaus bieten die Gütesiegel eine effektive Möglichkeit, das Personalmarketing zu unterstützen. Bei gebündelter Teilnahme einer Gruppe von Agenturen erhalten Sie u.a. ein Dashboard mit umfassenden Auswertungsmöglichkeiten.

Unser Vorgehen

Alle teilnehmenden Agenturen oder Unternehmen erhalten eine Einladung zu einer Online-Befragung per E-Mail. Die Mitarbeitenden im Innen- und Außendienst sowie die Geschäftsführung beantworten Fragen zur Arbeitssituation. Im Anschluss erhält ein zentraler Ansprechpartner Zugang zu einem kostenlosen Basisreport. Sie wünschen mehr Details zur Befragung? Wählen Sie einfach Ihr gewünschtes Paket aus.

Themen der Befragung

Gesamturteil | Gesamtzufriedenheit und Bindung
Detailbeurteilung der Arbeitssituation

Unser Angebot

Interesse am Thema? Kontaktieren Sie uns.