Studie zur Nachhaltigkeit in der deutschen Assekuranz

Nachhaltigkeit in der Versicherungswirtschaft nimmt aus regulatorischer Sicht einen breiten Raum ein. Dabei ist ein anderer Aspekt mindestens genauso spannend, nämlich welche Relevanz hat das Thema Nachhaltigkeit für die Kund*innen der deutschen Versicherer?

Genau an diesem Punkt setzt unsere Studie KUBUS Nachhaltigkeit an. Folgende Aspekte spielen bei der Untersuchung und Analyse eine besondere Rolle:

Wir haben die aktuellen Entwicklungen zur Nachhaltigkeit von Versicherern ständig im Blick

Die KUBUS Studien sind das führende Benchmarking-Instrument in der deutschen Assekuranz. Kern der Studien ist die Zufriedenheit der Kunden und das daraus resultierende Kundenverhalten. Das Thema Nachhaltigkeit ist ein Faktor, der sich auf die Kundenzufriedenheit auswirkt. Aus diesem Grund haben wir diese neue Studie aufgelegt.

Das sagen unsere Klienten

„KUBUS ist für uns zum Standardinstrument im deutschen Versicherungsmarkt geworden, wenn es darum geht, die eigene Kundenzufriedenheit mit der des Marktes abzugleichen. Mittlerweile ist KUBUS für uns zum favorisierten Messinstrument für unsere Konzernziele geworden, um zu überprüfen, wie kundenorientiert das eigene Unternehmen im Marktvergleich unterwegs ist.“

Christian Kapitz, Konzernmarktforschung,
Customer Insights & Analytics, Versicherungskammer Bayern

„Wir beziehen KUBUS Privatkunden ununterbrochen seit 18 Jahren. Das spricht für die fortlaufend hohe Qualität der Studie. KUBUS Privatkunden bietet als Grundlagenstudie hervorragende Einblicke in die Kundensicht auf die Versicherer.“

Christian Alexander, Marktforschung,
Customer Insights Management, DEVK Versicherungen

So profitieren Sie von KUBUS Nachhaltigkeit

Preise und Leistungen

Berichtsband KUBUS Nachhaltigkeit

  • Berichtslegung mit ca. 40 Ergebnisseiten
  • Gemeinsamer Workshop mit allen Beziehern der Studie
  • Preis: 4.200 Euro zzgl. MwSt.

Optional: Einzeltermin

  • Individueller Termin zur Erläuterung der Ergebnisse und Ableitungen
  • Preis: 500 Euro zzgl. MwSt.

Fordern Sie jetzt mehr Informationen zur Studie an.

Das könnte Sie auch interessieren