Das Programm für Customer Experience Manager

Was ist die CX Academy?

Die CX Academy ist eine gemeinschaftliche Institution von MSR Consulting Group und InMoment (ehemals MaritzCX). Uns verbindet eine langjährige Kooperation und die klare Fokussierung auf ein Thema: Customer Experience Management. In Ergänzung sehen wir uns in der Lage, CX ganzheitlich zu betrachten und auf alle Anforderungen, die an einen CX Manager gestellt werden, einzugehen.

Was erwartet Sie?

Der Ausbildungsgang zum CX Master richtet sich an alle, die für das CX Programm eines Unternehmens in zentraler Rolle Verantwortung tragen. Durch unseren modularen Aufbau kommen sowohl Einsteiger wie auch Erfahrene auf ihre Kosten. Im Vordergrund steht weniger die Theorie, sondern das praktische Handwerkszeug, das CX Manager im Alltag benötigen. Ein hoher interaktiver Schulungsanteil und die zu bearbeitenden Fallstudien sorgen dafür, dass neues Wissen unmittelbar angewendet wird.

Nicht zuletzt erwarten wir ein intensives Networking und Erfahrungsaustausch der Teilnehmer untereinander – auch außerhalb der Trainings. Wir sehen in der CX Academy somit auch einen Beitrag zum Auf- und Ausbau einer lebendigen CX Community im deutschsprachigen Raum.

Aufbaumodul B2B für herausragende Geschäftsbeziehungen

Erlebnisse spielen nicht nur bei Endkunden eine große Rolle. Auch in der Überzeugung und Steuerung von Businesspartnern sind positive Erlebnisse der Schlüssel zum Erfolg. Genau für diesen Bedarf haben wir nun das Aufbaumodul CX in B2B entwickelt.

Dieses Modul wurde speziell dafür konzipiert, Dir die Werkzeuge, Strategien und Einblicke zu vermitteln, die du brauchst, um herausragende Kundenerlebnisse im B2B-Umfeld zu gestalten.

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Das sagen CX Academy Alumni

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Was unterscheidet uns von anderen Zertifizierungsanbietern?

  1. Breite Wissensgrundlage in allen Bereichen von CX: Das Training wird von 3-4 hochqualifizierten CX-Experten durchgeführt. Darüber hinaus ziehen wir je nach Thema unterschiedliche Experten hinzu.
  2. Persönliche Interaktion: Wir bieten einen geführten Kurs, der für Lernende geeignet ist, die bevorzugt aktiv in einer Gruppe arbeiten. Dies ermöglicht auch die Bearbeitung individueller Fragen und Themen während und nach dem Kurs.
  3. Vernetzung: Unabhängig von Fernschulungen oder physischer Anwesenheit (nach Aufhebung der Reisebeschränkungen) legen wir einen großen Wert auf das Netzwerken. Das Programm geht einher mit einer geschlossenen Gruppenatmosphäre von nicht mehr als 20 Teilnehmern aus verschiedenen Branchen.
  4. Peer-to-Peer-Austausch: Nach jedem Modul werden Sie einem Partner zugewiesen, um Übungen durchzuführen, die den Kursinhalt des vorhergehenden Moduls widerspiegeln.
  5. Direkter Link zu Ihrem Fortschritt: Sie erhalten praktische Tipps anhand Ihrer aktuellen Situation sowie einen Check-up einige Wochen nach dem Kurs. Dies hilft Ihnen bei der direkten Umsetzung der Aufgaben und Themen und unterstützt den Fortschritt Ihres CX-Programms.

Termine und Module

Melden Sie sich jetzt zur CX Academy an.

Die Trainingseinheiten finden vor Ort in Köln oder Wiesbaden statt. Am Ende der Trainingseinheiten werden praxisbezogene Projektarbeiten in 2er-Teams durchgeführt.

Nach dem erfolgreichen Abschluss aller vier Einheiten erhalten Sie Ihr Zertifikat als CX Master.

Die Gebühr pro Trainingseinheit beträgt EUR 1.500. Bei der Buchung aller vier Trainingseinheiten erhalten Sie den Kurs für EUR 5.500 (= eine Ersparnis von EUR 500). Die Trainingsgebühr beinhaltet Kursmaterialien, ein Webinar nach jedem Modul, Begleitung der Kursarbeit sowie Betreuung vor und nach den Trainingseinheiten durch die Trainer von MSR und InMoment.

Bei der Buchung von einzelnen Trainingseinheiten erhalten Sie nach erfolgreichem Abschluss eine Teilnahme-Bescheinigung.