Employee Experience bei Finanzdienstleistern
„Mitarbeiter*innen finden und binden“
Stehen auch Sie vor diesen Herausforderungen?
Unsere aktuelle Studie untersucht den Status quo sowie Erfolgsfaktoren für das Personalmanagement bei Finanzdienstleistern. Die Studie ist jetzt für alle Unternehmen freigeschaltet.
Nehmen Sie jetzt an der Studie teil und erhalten Sie eine kostenlose fundierte Einschätzung zum aktuellen Stand der Employee Experience in Ihrem Unternehmen.
Die Studie ist in zwei Bereiche aufgeteilt: die Candidate Experience (Mitarbeitende finden) und die Employee Experience (Mitarbeitende binden).
Entscheiden Sie selbst: Nehmen Sie an der gesamten Studie teil oder konzentrieren Sie sich auf den Bereich, der Ihre derzeit größte Herausforderung fokussiert.
Fokusthemen der Studie
Hintergrund: Herausforderungen der Branche
Derzeit stehen Finanzdienstleister vor erheblichen Herausforderungen, wenn es um die Gewinnung und Bindung von Mitarbeitenden geht. Einige der Herausforderungen sind:
- Der technologische Fortschritt sowie die fortschreitende Digitalisierung der Branche
- Der Fachkräftemangel und der demografische Wandel
- Ein als konservativ wahrgenommenes Image der Branche
Auf unserer Homepage finden Sie weitere Informationen über unsere Vorgehensweise zur Gestaltung der Employee Experience.