Ein motiviertes und produktives Team ist DER Haupterfolgsfaktor für erfolgreiche Agenturen und Maklerbüros. Wie können Sie sicherstellen, dass Ihr Team dauerhaft engagiert bleibt und vielleicht sogar wächst? Unsere Arbeitgeberstudie im Versicherungsvertrieb adressiert die wichtigsten Herausforderungen im Recruiting und der Mitarbeiterbindung.

Employee Experience Management
Worum geht es beim Employee Experience Management? Die Erlebnisse von Bewerbenden und Mitarbeitenden analysieren und positiv gestalten.
Mitarbeitende finden, Mitarbeitende binden. Mit Employee Experience Management arbeiten Sie zielgerichtet und konstruktiv an positiven Erlebnissen der Bewerbenden und Mitarbeitenden. Diesen Ansatz live zu erleben, ist für viele Mitarbeitende und auch Betriebsratsmitglieder ein Aha-Erlebnis – und zerstreut etwaige Zweifel im Nu. Begeben wir uns gemeinsam auf die Reise.

Unser Angebot zum Employee Experience Management
Vielleicht haben Sie bereits an unserer Studie teilgenommen und wissen, wo Ihre Stärken und Schwächen im EX Management liegen. Aber auch, wenn Sie Ihre Herausforderungen noch identifizieren müssen – Wir stehen unterstützend zur Seite und helfen Ihnen, EX in den Fokus zu rücken.
Unsere Methodik
Wie arbeiten wir?
- Am Puls der Mitarbeitenden: Wir mutmaßen nicht, sondern fragen
- Konkret: Wir helfen Ihnen, das Feedback in konkrete Handlungsimpulse zu übersetzen
- Quick wins vs. Dicke Bretter: Wir bewerten systematisch, wo wir schnelle Erfolge erzielen können und wo ein größeres Investment notwendig und lohnenswert ist
- Gemeinsame Verantwortung: Je nach Journey und Schwerpunkt sind die relevanten Akteure direkt in die EX-Arbeit involviert
Ihr Employee Experience Starter-Set
HR‘ler haben an vielen Fronten zu kämpfen. Manchmal geht es dabei um althergebrachte Mythen, die mit Daten und Fakten widerlegt werden können. Wir haben 4 Mythen analytisch untersucht und die Ergebnisse in einer Infografik zusammengefasst:
- Mythos 1: „Drum prüfe, wer sich lange bindet: Bewerbende müssen intensiv gecheckt werden.“
- Mythos 2: „Mitarbeitende kommen wegen des Unternehmens und gehen wegen des Chefs“
- Mythos 3: „Mitarbeiterbindung kostet zu viel Geld ohne direkten Gegenwert.“
- Mythos 4: „Junge Menschen wollen nicht arbeiten.“