Verkaufstrainings mit Sofortwirkung für den Landmaschinenhandel
Die Landtechnik gehört zu den größten Fachzweigen im Maschinenbau. Die hohe Innovationskraft führt zu einer dynamischen Wettbewerbssituation innerhalb der Branche. Diese Dynamik spiegelt sich u.a. auch in den steigenden Anforderungen an z.B. Strukturen und Geschäftsprozessen wider. Damit einhergehend steigen auch die Anforderungen an MitarbeiterInnen im Fachhandel; ebenso sind die Herausforderungen im Bereich der Mitarbeitergewinnung und -bindung enorm. Wer sich diesen Herausforderungen allerdings stellt und die Themen strukturiert angeht, wird langfristig erfolgreich bleiben.
Mit unseren Verkaufstrainings haben wir für Sie das nötige Werkzeug entwickelt, um auf dem Feld des Landmaschinenhandels erfolgreich Spuren zu hinterlassen. Abgestimmt auf die unterschiedlichsten Bereiche und den Bedarf in Ihrem Unternehmen bieten unsere Module individuelle und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Informieren Sie sich jetzt oder melden Sie sich direkt für eines unserer Trainingsmodule an.
Ihre Vorteile
Qualifizierte Trainer: Trainingsdurchführung von MSR Mitarbeitern mit langjähriger Themen- und Branchenkompetenz.
Jahrelange Projekterfahrung im Landmaschinenhandel: profitieren Sie von der gesamten Bandbreite unserer Kompetenz
Bedarfsgerecht: die Inhalte der Module orientieren sich an den Herausforderungen aller Bereiche in Ihrem Unternehmen
Praxisnahe und aktuelle Themen: direkt umsetzbare Inhalte für das eigene Unternehmen
Support vor Ort: nach Abschluss des Trainings bleiben wir an Ihrer Seite und unterstützen Sie bei Bedarf bei der Umsetzung.
Das eigene Unternehmen erfolgreich ausrichten Strategie, Planung & Steuern mit Kennzahlen
Zielgruppe
Geschäftsführer
Bereichsleiter
Angehende Führungskräfte
Trainingsinhalte
Die Bedeutung einer Strategie für Unternehmen und Mitarbeiter
Differenzierung von Vision, Strategie und Zielen
Anwendung der SWOT Analyse
Ableitung von strategischen Ansätzen für das Unternehmen
Der Umgang mit Kennzahlen zum Steuern und für die Erfolgsmessung
Einflussfaktoren auf verschiedene Kennzahlen
Ursachenanalyse von Problemen anhand der „PULS Methode“
Optimierung der Prozesse und nachhaltiges Implementieren
Dauer: 2 Tage
Gezielte Mitarbeiterführung und -entwicklung in einem dynamischen Umfeld
Zielgruppe
After Sales-Manager
Personalverantwortliche / -referenten
Trainingsinhalte
Differenzierung zwischen Führung und Management
Führung und „Umwelt“ Einflussfaktoren anhand des VUCA Ansatzes
Selbstreflektion der Rolle als Führungskraft
Fokussierung auf die Aufgaben einer Führungskraft
Kennenlernen von verschiedenen Führungsmodellen
Motivation als Instrument zur Führung
Führen mit Kennzahlen und Definition von konkreten Zielen
Führung als Bestandteil von Kundenzufriedenheit
Mitarbeiterentwicklung und individuelle Förderung
Führen von Teams in verschiedenen Entwicklungsstufen
Dauer: 2 Tage
Strukturierte Marktpotenzialanalyse & -bearbeitung im After Sales
Zielgruppe
Geschäftsführer
After Sales Manager
Trainingsinhalte
Kundenbedürfnisse identifizieren und beschreiben
In die Rolle des Kunden wechseln und dessen Sicht einnehmen
Analyse des Wettbewerbsumfeldes und des After Sales Marktes
Detaillierte Analyse des eigenen Kundenstammes (Segmente / Priorisierung)
Notwendigkeit und Bedeutung von Datenqualität
Ableiten von Potenzialen aus dem Kundenstamm und des Marktes
Beschreibung der verschiedenen Instrumente am „Point of After Sale“ und deren Einsatzmöglichkeiten
Verkaufschancen im After Sales (Service & Teile) effektiv nutzen
Grundlagen der Kundenzufriedenheit im After Sales Geschäft
Dauer: 2 Tage
Lernen Sie uns kennen
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