Verkaufstrainings mit Sofortwirkung für den Landmaschinenhandel

Die Landtechnik gehört zu den größten Fachzweigen im Maschinenbau. Die hohe Innovationskraft führt zu einer dynamischen Wettbewerbssituation innerhalb der Branche. Diese Dynamik spiegelt sich u.a. auch in den steigenden Anforderungen an z.B. Strukturen und Geschäftsprozessen wider. Damit einhergehend steigen auch die Anforderungen an MitarbeiterInnen im Fachhandel; ebenso sind die Herausforderungen im Bereich der Mitarbeitergewinnung und -bindung enorm. Wer sich diesen Herausforderungen allerdings stellt und die Themen strukturiert angeht, wird langfristig erfolgreich bleiben.

Mit unseren Verkaufstrainings haben wir für Sie das nötige Werkzeug entwickelt, um auf dem Feld des Landmaschinenhandels erfolgreich Spuren zu hinterlassen. Abgestimmt auf die unterschiedlichsten Bereiche und den Bedarf in Ihrem Unternehmen bieten unsere Module individuelle und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Informieren Sie sich jetzt oder melden Sie sich direkt für eines unserer Trainingsmodule an.

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Trainingsmodule

Das eigene Unternehmen erfolgreich ausrichten
Strategie, Planung & Steuern mit Kennzahlen

Zielgruppe

  • Geschäftsführer
  • Bereichsleiter
  • Angehende Führungskräfte

Trainingsinhalte

  • Die Bedeutung einer Strategie für Unternehmen und Mitarbeiter
  • Differenzierung von Vision, Strategie und Zielen
  • Anwendung der SWOT Analyse
  • Ableitung von strategischen Ansätzen für das Unternehmen
  • Der Umgang mit Kennzahlen zum Steuern und für die Erfolgsmessung
  • Einflussfaktoren auf verschiedene Kennzahlen
  • Ursachenanalyse von Problemen anhand der „PULS Methode“
  • Optimierung der Prozesse und nachhaltiges Implementieren

Dauer: 2 Tage

Gezielte Mitarbeiterführung und
-entwicklung in einem dynamischen Umfeld

Zielgruppe

  • After Sales-Manager
  • Personalverantwortliche / -referenten

Trainingsinhalte

  • Differenzierung zwischen Führung und Management
  • Führung und „Umwelt“ Einflussfaktoren anhand des VUCA Ansatzes
  • Selbstreflektion der Rolle als Führungskraft
  • Fokussierung auf die Aufgaben einer Führungskraft
  • Kennenlernen von verschiedenen Führungsmodellen
  • Motivation als Instrument zur Führung
  • Führen mit Kennzahlen und Definition von konkreten Zielen
  • Führung als Bestandteil von Kundenzufriedenheit
  • Mitarbeiterentwicklung und individuelle Förderung
  • Führen von Teams in verschiedenen Entwicklungsstufen

Dauer: 2 Tage

Strukturierte Marktpotenzialanalyse & -bearbeitung im After Sales

Zielgruppe

  • Geschäftsführer
  • After Sales Manager

Trainingsinhalte

  • Kundenbedürfnisse identifizieren und beschreiben
  • In die Rolle des Kunden wechseln und dessen Sicht einnehmen
  • Analyse des Wettbewerbsumfeldes und des After Sales Marktes
  • Detaillierte Analyse des eigenen Kundenstammes (Segmente / Priorisierung)
  • Notwendigkeit und Bedeutung von Datenqualität
  • Ableiten von Potenzialen aus dem Kundenstamm und des Marktes
  • Beschreibung der verschiedenen Instrumente am „Point of After Sale“ und deren Einsatzmöglichkeiten
  • Verkaufschancen im After Sales (Service & Teile) effektiv nutzen
  • Grundlagen der Kundenzufriedenheit im After Sales Geschäft

Dauer: 2 Tage

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