Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel Freikarten “ Messekongress – Kundenmanagement in Versicherungen am 4. und 5. Juni 2024″

Die MSR Consulting Group GmbH verlost zwei Tickets für die Veranstaltung die Veranstaltung „Messekongress – Kundenmanagement in Versicherungen“ am 4. Und 5. Juni 2024 in Leipzig. Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer*innen mit den nachfolgenden Teilnahmebedingungen einverstanden.

Es gelten die folgenden Bedingungen:

1. Veranstalter

Das Gewinnspiel wird durchgeführt von der MSR Consulting Group GmbH, Bayenthalgürtel 16-20, 50968 Köln, im Folgenden „Veranstalter“ genannt.

2. Teilnehmerkreis

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die Ihren Wohnsitz innerhalb Deutschlands und das 17. Lebensjahr vollendet haben und somit volljährig sind. Die Teilnahme ist nicht vom Erwerb einer Ware oder Dienstleistung abhängig.

Nicht teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind Mitarbeiter des Veranstalters.

3. Teilnahme

Die Teilnahme erfolgt durch das Kommentieren unter einem bereitgestellten Post mit dem Inhalt, welche Herausforderungen die Person derzeit im Vertrieb sieht, sowie das Liken des Posts und Folgen der LinkedIn-Seite der MSR Consulting Group GmbH. Unvollständige Erfüllungen sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

4. Zeitraum

Das Gewinnspiel findet vom 14.05.2024 um 12:00 Uhr bis zum 23.05.2024 um 23:59 Uhr statt. Der Veranstalter behält sich ausdrücklich vor, das Gewinnspiel ohne vorherige Ankündigung und ohne Mitteilung von Gründen zu beenden. Dies gilt insbesondere für solche Gründe, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden.

5. Gewinn

Der ausgeschriebene Gewinn besteht aus zwei Tickets für die Veranstaltung die Veranstaltung „Messekongress – Kundenmanagement in Versicherungen“ am 4. Und 5. Juni 2024 in Leipzig. Die Tickets werden nicht zusammen verlost. Der/die Gewinner*innen erhalten je 1 Ticket pro Person.

6. Gewinnermittlung und Benachrichtigung

Die Ermittlung des/der Gewinner*in erfolgt nach Teilnahmeschluss im Rahmen einer auf dem Zufallsprinzip beruhenden Verlosung unter allen Teilnehmer*innen. Der/die Gewinner*in wird am 27.05.2024 per Direktnachricht auf LinkedIn über den Gewinn informiert. Der Versand der Gutscheine erfolgt an die per Direktnachricht ermittelte E-Mail-Adresse des/der Gewinner*in. Sofern die Kontaktdaten fehlerhaft oder nicht mehr aktuell sind und somit eine Kontaktaufnahme nicht mehr möglich ist bzw. der Gewinn aufgrund von dem oder der Gewinner*in zu vertretenden Umständen (z.B. längerfristigen Abwesenheit im angekündigten Zugangszeitraum) unzustellbar ist, ist der Veranstalter nicht verpflichtet, weitere Nachforschungen anzustellen. In diesem Fall verfällt der Gewinnanspruch.

7. Ausschluss von Teilnehmer*innen

Der Veranstalter behält sich das Recht vor Teilnehmer*innen, sofern berechtigte Gründe, wie z. B. Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen, doppelte oder mehrfache Teilnahme, Manipulation etc., vorliegen, ohne Angabe von Gründen von der Teilnahme auszuschließen.

Liegen die Voraussetzungen für einen Ausschluss vor, können Gewinne nachträglich aberkannt oder bereits ausbezahlte bzw. ausgelieferte Gewinne zurückgefordert werden.

8. Datenschutz

Die vorliegende Datenschutzhinweise gelten für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen der Durchführung des Gewinnspiels. Im Übrigen wird auf unsere Datenschutzerklärung – abrufbar unter https://www.msr.de/datenschutzerklaerung/ – verwiesen.

Gerne können Sie sich auch direkt an unseren Datenschutzbeauftragten wenden. Dieser ist erreichbar unter: Marc.Buenger@MSR.de oder über unsere Postanschrift.

a) Zweck der Verarbeitung, Rechtsgrundlage der Verarbeitung

Die Datenverarbeitung dient ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels, namentlich zum Zwecke der Erfüllung der sich hieraus ergebenden Verpflichtungen. Insofern kommt als Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO in Betracht.

b) Weitergabe, Empfänger der personenbezogenen Daten

Eine Weitergabe an Dritte erfolgt grundsätzlich nicht, sofern nicht die Weitergabe für die Durchführung des Gewinnspiels oder die Übermittlung des Gewinns erforderlich ist.

c) Speicherdauer

Nach Beendigung des Gewinnspiels werden Ihre Daten gelöscht.

d) Ihre Betroffenenrechte

Aufgrund der Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch den Veranstalter haben Sie das Recht,

9. Haftungsausschluss

Der Veranstalter übernimmt keine Verantwortung für Datenverluste, insbesondere solche, die auf dem Wege der Datenübertragung entstanden sind, technische Defekte sowie verloren gegangene, beschädigte oder verspätete Einsendungen, die auf Netzwerk-, Hardware- oder Softwareprobleme zurückzuführen sind.

Etwaige Gewährleistungsansprüche des/der Gewinner*in sind ausgeschlossen.

10. Unwirksamkeit einzelner Klauseln

Sollte eine Klausel dieser Bedingungen unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen unberührt.

11. Barauszahlung, Rechtsweg

Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

12. Verbraucherschlichtung

Hiermit informieren wir Sie darüber, dass die MSR Consulting Group GmbH nicht an Streitbeilegungsverfahren einer Verbraucherschlichtungsstelle teilnimmt. Eine gesetzliche Verpflichtung besteht derweil nicht.

13. Sonstiges

Der Veranstalter behält sich vor, die Teilnahmebedingungen mit Wirkung für die Zukunft auch während der Aktion jederzeit zu ändern.

14. Keine Beteiligung von LinkedIn

Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu LinkedIn und wird in keiner Weise von LinkedIn gesponsert, unterstützt oder organisiert. Informationen werden an den Veranstalter, nicht an LinkedIn, übermittelt.