Mobilisierendes Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagement schafft Wettbewerbsvorteile. Eine hohe Qualität von Produkten und Dienstleistungen steigert die Kundenzufriedenheit und senkt „Reparaturkontakte“ wie Nachfragen und Beschwerden. Damit erhöht Qualitätsmanagement nicht nur Markterfolg und Produktivität, sondern auch die Zufriedenheit der Mitarbeitenden. Ziel ist ein ganzheitliches Qualitätsmanagement mit folgenden Vorteilen:
- Permanente Impulse in die Organisation
- Blick auf Entwicklungen im Markt
- Vereinigung verschiedener Stakeholder-Perspektiven
- Ermöglichung von Priorisierung der Aktivitäten
- Befähigung der Organisation, neue Impulse umzusetzen
Das Qualitätsmanagement leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur Ausrichtung der Organisation an Kundenerwartungen und Markterfordernisse. Es bildet die Grundlage für eine agile und adaptive Haltung im Unternehmen und sichert damit den Erfolg nicht nur heute, sondern vor allem auch in Zukunft.
Wie Sie vorgehen können, um ein mobilisierendes Qualitätsmanagement aufzubauen, wird im Whitepaper „Mobilisierendes Qualitätsmanagement“ beschrieben. Es steht hier zum kostenfreien Download zur Verfügung.
Whitepaper: Mobilisierendes Qualitätsmanagement
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Torben Tietz
Managing Partner
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