Lean Partnership – Schlanke Hersteller- / Handelsprozesse
Herausforderung
Ein japanischer Automobilhersteller wollte die Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Handel schlanker und effizienter gestalten, um den Fokus im Handelsnetz maximal auf wertschöpfende Aktivitäten zu setzen.
Unser Ansatz
- Identifizieren relevanter Prozesse zwischen Hersteller und Handel mit „Verschlankungs“-Potenzial
- Priorisieren der identifizierten Prozesse
- Detailaufnahme der priorisierten Prozesse bei ausgewählten Händlern inkl. zeitlicher Quantifizierung sowie Identifizieren von Problemfeldern
- Erarbeiten von Lösungsansätzen zur Verschlankung mit den Händlern während der Prozessaufnahme
- Zurückspielen der Probleme und Lösungsansätze an die relevanten Fachabteilungen sowie weitere Verfeinerung zu konkreten Maßnahmenpaketen
- Konsequente Umsetzung der verabschiedeten Maßnahmenpakete in der gesamten Händlerschaft
Ergebnisse
Gemeinsam mit dem Klienten und den Händlern konnten deutliche Verschlankungspotenziale identifiziert und realisiert werden.
Kontakt
André Denneburg
Managing Partner
E-Mail