Ganzheitliche Service-Professionalisierung
Steigerung von Servicequalität und Kundenzufriedenheit.
Herausforderung:
Ein japanischer Automobilhersteller wollte auf Basis eines einheitlichen Service-Kernprozesses weitere Potenziale bei Kundenzufriedenheit und Profit erschließen. Dieser sollte mit Unterstützung eines Professionalisierungsprogramms bei jedem Vertragshändler implementiert werden.
Unser Ansatz:
- Systematische Analyse des Servicebereiches des Händlers vor Ort mithilfe strukturierter Interviews und einer detaillierten Kennzahlenanalyse
- Darauf aufbauend Ableitung eines entsprechenden Maßnahmenplans
- Sukzessive Umsetzungsbegleitung des Händlers über einen Zeitraum von 6 Monaten bis zur Zertifizierung
- Einbezug der relevanten Führungskräfte und Mitarbeiter bei der Umsetzung
- Entwicklung einer unterstützenden Toolbox
Ergebnisse:
Die Servicequalität und Kundenzufriedenheit wurden signifikant und nachhaltig gesteigert. Außerdem waren die positiven Rückmeldungen von Händlerseite die Grundlage für weitere After Sales Projekte.
Kontakt
André Denneburg
Managing Partner
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