Business Excellence im Premium-Handelsnetz
Nachhaltige Steigerung von Kern-KPIs
Herausforderung:
Ein Premiumfahrzeughersteller wollte die Umsetzung der strategischen 5-Jahresplanung im Handelsnetz mithilfe eines ganzheitlichen Händlerentwicklungsprogramms unterstützen, mit besonderem Fokus auf die Verbesserung von ausgewählten Kernkennzahlen.
Unser Ansatz:
- Entwicklung eines ganzheitlichen Analyseinstrumentariums, um Optimierungspotenziale zu identifizieren
- Durchführung einer ganzheitlichen, standardisierten Analyse in allen Händlerbetrieben
- Entwicklung eines strukturierten Maßnahmenplans
- Unterstützung der Händler über einen Zeitraum von 9 Monaten bei der Umsetzung der Maßnahmen
- Evaluation jedes Händlerprojekts nach Abschluss durch den Hersteller
Ergebnisse:
Das Projekt wurden in allen deutschen und ausgewählten europäischen Händlerbetrieben durchgeführt. KPIs wie Kundenzufriedenheit oder Erträge wurden nachhaltig gesteigert. Das Projekt wurde durch die gesamte Händlerschaft positiv bewertet und in einer zweiten Phase im Rahmen von themenspezifischen Beratungsmodulen weitergeführt.
Kontakt
André Denneburg
Managing Partner
E-Mail