MSR erhält TISAX Zertifizierung

Informationssicherheit und Datenschutz bei MSR

Seit über 30 Jahren pflegen wir sehr intensive und vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Klienten und Partnern. Der sorgfältige Umgang mit sensiblen und persönlichen Daten ist ein grundlegender Bestandteil unserer Arbeit. Der Schutz dieser Daten hat für uns oberste Priorität, um das Vertrauen unserer Klienten und Partner stets zu wahren.

Aus diesem Grund haben wir uns 2023 in den Bereichen Informationssicherheit und Datenschutz nach TISAX zertifizieren lassen. Durch den Prüfprozess wird nicht nur ein aktuell hohes Schutzniveau bescheinigt, sondern auch das Vorliegen von Strukturen und Prozessen, die eine dauerhafte Einhaltung und Weiterentwicklung unserer hohen Standards sicherstellen.

Hintergründe zu TISAX

TISAX ist ein aus der Automobilindustrie stammender Standard für die Bereiche Informationssicherheit und Datenschutz. Die umfangreichen Anforderungen orientieren sich an der international verbreiteten Norm ISO 27001. Dabei geht es nicht nur um technische Anforderungen: Die geprüften Bereiche sind Richtlinien und Organisation, Personal, Physische Sicherheit, Identitäts- und Zugangsmanagement, IT-Sicherheit, Dienstleister-Beziehungen, Compliance und Datenschutz. Der vollständige Prüfkatalog (VDA ISA) kann auf der Website des VDA abgerufen werden.

Einblick in die Prüfergebnisse

Informationen zur Prüfung sowie den Prüfergebnissen können über das ENX-Portal eingesehen werden. TISAX und TISAX-Ergebnisse sind nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt. Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen zu diesem Thema.

MSR Consulting Group GmbH | Scope-ID SF16TV | Assessment-ID AK16TV-3