Im Gespräch mit Lisa

Elizaveta Zinovyeva – kurz Lisa – ist seit Ihrer Ausbildung im Jahr 2017 bei MSR. In den folgenden Zeilen nimmt sie uns mit auf eine kurze Reise ihres Werdegangs, spricht über Ihre Rolle bei MSR und gewährt uns einen kleinen Blick hinter die Kulissen. Vielen Dank Lisa.

Beschreibe bitte kurz deine Rolle als (Junior) Data Analyst

Zu meinen Aufgaben zählen einerseits Datenmanagement und Analysen, Auswertungen, die Erstellung von Dashboards und Fragebogenprogrammierung. Außerdem manage ich unsere Dienstleister, z.B. für die Durchführung von Umfragen, und stelle sicher, dass alles reibungslos verläuft.

Wie bist Du zu MSR gekommen und wie sah Deine Entwicklung hier aus?

Ich habe bei MSR eine Ausbildung zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung angefangen, bei der ich direkt ein Teil des Teams sein konnte. Durch die erlernten Inhalte und immer neue Herausforderungen, konnte ich mein Können unter Beweis stellen und bin dann bei MSR geblieben.

Was schätzt Du an MSR?

Ich schätze die Gelegenheiten neue Inhalte zu lernen und durch spannende Herausforderungen zu wachsen. Ich mag mein Team sehr, die Menschen bei MSR machen die Arbeit besonders und geben einem auch das Gefühl, wertgeschätzt zu sein. Außerdem finde ich es klasse, dass man sich über eine Online-Plattform jederzeit professionelle Unterstützung zu Themen holen kann, die einen privat oder beruflich beschäftigen

Warum sollte man eine Tätigkeit bei MSR beginnen?

Wenn man keinen langweiligen Job mit sehr routinierter Tätigkeit möchte, sondern abwechselnden Aufgaben und Teil eines starken und engagierten Teams zu sein, dann sollte man bei MSR anfangen!

Was machst Du in Deiner Freizeit?

Ich feiere gerne Karneval, mache Sport und probiere gerne neues Essen aus.