Ausbau der Partnerrunde: Dr. Judith Glüsenkamp wird Partnerin der MSR Consulting Group

Der Partnerkreis von MSR verstärkt sich im Bereich Financial Services mit den Schwerpunkten Customer und Employee Experience.

Köln, 12. Januar 2021 – Die MSR Consulting Group GmbH, eine in Köln ansässige Unternehmensberatung, erweitert den Kreis ihrer Partner. Seit dem 1. Januar 2021 ist Dr. Judith Glüsenkamp als Partnerin im Bereich Financial Services mit den Schwerpunkten Customer und Employee Experience tätig.

Mit Frau Dr. Glüsenkamp als Partnerin verstärkt MSR die breite Betreuung von Unternehmen in den vier Kompetenzfeldern „Customer Analytics & Insights“, „Consulting & Implementation“, „Training & Coaching“ sowie „Business Analytics & Solutions“. Frau Dr. Glüsenkamp arbeitet seit 10 Jahren für MSR und hat in dieser Zeit maßgeblich den Auf- und Ausbau der Beratung zu den Themen Customer und Employee Experience in der Finanzbranche mitgestaltet.

Nach Studium und Promotion in der Psychologie startete Dr. Judith Glüsenkamp bei MSR im Bereich Marktforschung & Insights. In den Folgejahren verbreiterte sie ihre Tätigkeit hin zur systematischen Optimierung von Kunden- wie Mitarbeitererlebnissen. Dies umfasst neben der analytischen Arbeit auch Change- und Kulturaspekte sowie Fragen der Prozess- und Arbeitsorganisation.

Nach einer Elternzeit folgte ab 2016 auch die sukzessive Übernahme interner Funktionen, unter anderem im Recruiting und in der Weiterentwicklung der Beratungsangebote und -tools. Frau Dr. Glüsenkamp legt dabei den Schwerpunkt auf die sinnvolle Verbindung von organisationalen sowie kulturellen Veränderungen.

Customer Experience Management – ein ganzheitlicher Blick auf Kunden und Mitarbeiter

In Zeiten von hochkompetitiven und transparenten Märkten ist das optimale Kundenerlebnis zu einem strategischen Wettbewerbsvorteil geworden. In allen Branchen richten sich Unternehmen verstärkt nach den Wünschen und Erwartungen ihrer Kunden, aber auch Mitarbeiter aus und optimieren die Erfahrungen entlang der Journeys.

Die MSR Consulting Group GmbH bietet für das Thema Experience Management eine ganzheitliche Methodik und effektive Tools. Ein wesentlicher Aspekt in der Beratungsarbeit ist auch der Aufbau von internem Knowhow in den Unternehmen, das MSR unter anderem mit der Ausbildung von Multiplikatoren und CX Mastern unterstützt.

Über MSR

Der Anspruch der MSR Consulting Group ist es, Wissen, Strategien, Konzepte und Maßnahmen zu liefern, die Unternehmen erfolgreicher machen. Die Entwicklung erfolgt mit einer einmaligen Kombination aus akademischer Exzellenz und Zusammenarbeit auf Augenhöhe vollständig im eigenen Haus statt. Die ausgewiesene Expertise liegt dabei in den Bereichen Automotive & Mobility, Financial Services sowie Machinery & Industrial Goods. Dabei verfolgt die Gruppe stets den Ansatz ihre Kunden zu Best-In-Class zu machen. Dies wird unter gezieltem Einsatz der vier Kompetenzfelder Customer Analytics & Insights, Consulting & Implementation, Training & Coaching sowie Business Analytics & Solutions erfolgreich umgesetzt.

Die Klienten der MSR Consulting Group werden dabei unterstützt, die Erwartungen von Kunden und Vertriebspartnern sowie die eigene Position im Wettbewerbsvergleich in der Tiefe zu verstehen. Damit sind sie in der Lage Veränderungsprozesse ganzheitlich zu entwickeln und voranzutreiben.

In der Zusammenarbeit setzt MSR dabei stets auf die Menschen, wirksame Strategien und Konzepte sowie Resultate, die nachhaltig überzeugen. Dies gilt als Leitmotiv in der täglichen Arbeit.