Die CX Academy, das Ausbildungsprogramm für angehende CX Master.

Köln, 10. Februar 2022 Die MSR Consulting Group, eine der besten deutschen Unternehmensberatungen mit Schwerpunkt auf Customer Experience Management mit Sitz in Köln und InMoment®, der führende Anbieter von Experience Improvement (XI)™ – Lösungen, starten im März bereits zum vierten Mal mit der CX Academy, ein Ausbildungsprogramm für angehende CX Master.

Durch die rasante Zunahme an digitalen Kontakten ist es für Marken essenziell, ihre Online- und Offline-Strategie zu verknüpfen und Erlebnisse zu schaffen, die kanalübergreifend und entlang der gesamten Customer Journey stimmig und konsistent sind. In einem solch dynamischen Umfeld muss sich das Customer Experience Management permanent weiterentwickeln. Aus diesem Grund haben die MSR Consulting Group und InMoment und mit der CX Academy ein Trainingsprogramm entwickelt, das sämtliche Kompetenzen, die ein CX Manager in seiner Rolle benötigt, in einem Ausbildungsangebot zusammenführt.

Bisherige Teilnehmer schätzten insbesondere die Praxisrelevanz der CX Academy. „Ein gelungenes Format mit der perfekten Mischung aus Theorie und Praxis. Dazu äußerst abwechslungsreich mit vielen „Aha-Augenblicken“, durchgeführt von einem sehr sympathischen und engagierten Team.“ so Stéphanie Röhrig, zuständig für die Internationale Kommunikation bei ARAG SE.

Die Ausbildung findet derzeit digital über vier Trainingseinheiten statt. Die Kursinhalte berücksichtigen die wachsenden Ansprüche, die an CX Teams gestellt werden, und behandeln u.a Customer Journey Mapping, Change Management, Optimierung der Feedbacksysteme und Insights, sowie die Mobilisierung der Belegschaft.

“Wir sind stolz mit der CX Academy ein Trainingsprogramm ins Leben gerufen zu haben, dass eine breite Wissensgrundlage mit hoher Praxisrelevanz bietet. Unsere erfahrenen und hochqualifizierten Trainer bieten ein abwechslungsreiches Kursprogramm mit einem hohen Anteil an praktischen Übungen und einem intensiven Austausch zwischen allen Beteiligten. Diese Kombination aus Wissenstransfer, Diskussion und Networking macht die CX Academy so einzigartig”, betont Michael Kullmann, Managing Director, MSR Consulting Group.

Oliver Skeide, Director Consulting bei InMoment ergänzt “Die CX Academy soll direkt umsetzbaren Input liefern, die Teilnehmer können im Zuge der mehrmonatigen Ausbildung das Gelernte anwenden und im nächsten Kurs reflektieren. Mit dem CX Master in der Hand sind unsere Teilnehmer optimal für die anstehenden Aufgaben gerüstet, unabhängig vom Reifegrad ihres Unternehmens.”

Nicht zuletzt erwartet die teilnehmenden Personen ein intensives Networking und Erfahrungsaustausch untereinander – auch außerhalb der Trainings. Damit schafft die CX Academy auch einen Beitrag zum Auf- und Ausbau einer lebendigen CX Community im deutschsprachigen Raum.

Interessierte können sich jetzt direkt für eines der Module oder das gesamte Trainingsprogramm anmelden. Mehr Informationen und Preise sind auf www.mycxacademy.com verfügbar.

Über die CX Academy

Die CX Academy ist eine gemeinschaftliche Institution der MSR Consulting Group und InMoment (ehemals MaritzCX). Beide Unternehmen verbindet eine langjährige Kooperation und die klare Fokussierung auf das Thema Customer Experience Management. Durch die langjährige Erfahrung in diesem Bereich ist es möglich, das CX Management ganzheitlich zu betrachten und auf alle Anforderungen, die an einen CX Manager gestellt werden, einzugehen.

Schritt für Schritt zur Implementierung eines erfolgreichen CX Programmes