Austausch im Maschinenraum
Danke an alle Teilnehmenden und die wertvollen Beiträge

Experience Management ist unser, Ihr und Euer Kernthema. Wir arbeiten an kundenfreundlichen Journeys, am Change und an der DNA des Unternehmens. Mal ganz oben, mal ganz unten. Mal mit großem Erfolg, mal mit kleinem. Dabei kommen immer wieder Fragen auf: Wie kann ich gut vorgehen? Gibt’s dazu nicht schon Ideen? Wer weiß was?

Genau da setzt unser Experience User Day 2023 „Austausch im Maschinenraum“ an.
Wir bringen Experience Leitende und Praktiker mit Erfahrung aus verschiedensten Unternehmen zusammen. Wir schaffen einen Rahmen für intensiven Austausch mit Impulsen fürs Weiterkommen. Und wir organisieren die Themen in Form von Impulsvorträgen, Workshops und Diskussionen.

Der Experience User Day ist gedacht als ein Format, in dem wir gemeinsam mit Ihnen und Euch die Inhalte und Slots gestalten. Die Themen der Teilnehmenden formen unsere gemeinsame Agenda. Abgerundet wird der Tag durch Zeit für bilateralen Austausch (u.a. ein „Experience-Themen-Dating“) und ein gemeinsames Mittagessen.

„Es war ein sehr guter Austausch, von dem jede(r) auch sicherlich etwas mitnehmen konnte.“

Gregor Berg
Customer Experience Manager
Zertifizierter CX-Master
SIGNAL IDUNA Gruppe

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Ausrichtung und Themengebiete

Der Experience User Day richtet sich an Experience-Manager und -Leitende, die bereits Erfahrung mitbringen und konkrete Themen diskutieren oder Impulse und Anregungen mitnehmen wollen. Entsprechend orientieren sich die Themen der Veranstaltung an „Advanced“-Fragestellungen sowie an dem, was die Teilnehmenden einbringen. Nutzt/Nutzen Sie gerne die Gelegenheit, Themen zu platzieren, die Ihnen/Euch unter den Nägeln brennen. Außerdem freuen wir uns über Teilnehmende, die einen Workshopslot oder eine Diskussion moderieren. Gib/Geben Sie den Link zur Anmeldung gerne an CX-Experten weiter, welche dieses Event aus Deiner/Ihrer Sicht bereichern könnten.

Inhaltliche Beiträge

Agenda

08:30-9:00 | Welcome

09:00-09:30 | Intro und Vorstellung

09:30-10:00 | Die Situation im CX-Maschinenraum: Dreckige Hände & zufriedene Gesichter?
Dr. Judith Glüsenkamp, Partnerin (MSR Consulting)

10:00-10:45 | Kundenorientierung im Steuerungscockpit: Wie läuft CX im Vorstand?
Patrick Dahmen, Vorstandsvorsitzender (Insurlab und Senior Advisor)

10:45-11:15 | Coffee Break & Buddy Talks

11:15-12:00 | Jedes Unternehmen benötigt Helden:
Ausbau des CX-Mindsets der Mitarbeiter:innen
Patrick Haußmann, Head of CX Management (Festool GmbH)

12:00-12:45 | Strategie, CX Führung, Change
Michael Kullmann, Managing Partner (MSR Consulting Group GmbH)
Diskussionen in Kleingruppen

12:45-13:30 | Lunch Break

13:30-14:15 | Omni-Channel vs. CX: Herausforderungen im Automobilvertrieb und -service
Stefan Reindl, Direktor (Institut für Automobilwirtschaft)

14:15-15:00 | Thema 1: Zentral vs. Dezentral: Gibt es eine Zukunft für den Flächenvertrieb?
Thema 2: Erfolgsfaktoren: Wie geht das mit den Maßnahmen?
Thema 3: CX ungeschminkt: Reinfälle & Erfolge, wie sie wirklich waren
Ein provokantes World Café in 3 Gruppen

15:00-15:10 | Coffee Break

15:10-15:50 | Einfach. Menschlich. Kundenorientiert! Kundenorientierte Kommunikation.
Kim-Sina Schady, CX Managerin (Barmenia)

15:50-16:00 | Abschluss: Was nehmen wir mit aus dem Maschinenraum?
Torben Tietz, Managing Partner (MSR Consulting Group GmbH)

Ort und Ablauf

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Anmeldung

Wir freuen uns auf Sie und Euch.