Please update your browser.

Strategie- und Vertriebsentwicklung

Optimierung globaler Vertriebs-Footprint

Ein mittelständischer Hidden-Champion mit ambitionierten Wachstumzielen wollte den globalen Vertriebs-Footprint deutlich verbessern. Die Basis dafür sollte durch einen neuen Strategie- und Vertriebsentwicklungsprozess geschaffen werden.

Unsere Vorgehensweise:

  • Implementierung und Begleitung eines kontinuierlichen Strategieprozesses
  • Reorganisation des Vertriebs (Organisation, Prozesse, …)
  • Optimierung des internationalen Vertriebskonzeptes (z.B. Aufbau Partnermanagement)
  • Customer Needs Assessment in Deutschland, Japan, Brasilien und China
  • Businessplan-Entwicklung mit den Partnern in Japan, Brasilien und China
  • Erstellung und Übergabe eines neuen Strategie- und Vertriebsentwicklungsprozesses

Projektergebnisse:

Der globale Vertriebs-Footprint und die Nähe zu den globalen Kunden wurde deutlich verbessert. Außerdem konnten in den von uns begleiteten Märkten bereits während des Projektes neue Aufträge gewonnen werden.