Erfolgreiche Bestandsaktivierung für Versicherungen und Finanzvertriebe

Zufriedene Kunden und Kundenwissen sind die entscheidenden Grundlagen für Vertriebserfolg. Die aktuelle KUBUS Studie zeigt: Abschlüsse erfolgen fast nur noch anlassbezogen. Ob Berufseinstieg, Umzug, Jobwechsel oder der Hauskauf – wenn sich die Lebensumstände verändern, sind Kunden offen und sogar dankbar für eine proaktive Ansprache durch ihren Versicherungsvertreter.

Für Versicherer und Finanzvertriebe ist es also entscheidend, diese Ereignisse zu kennen und systematisch darauf reagieren zu können.

Optimal wäre ein CRM, das bei einem gegebenen Anlass automatisch einen Impuls an den Vertrieb aussteuert. Unser Blick auf den Markt zeigt jedoch, dass die Systeme meist noch nicht so weit sind. Eine Abkürzung bietet unser BiC5-Tool.

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Mit einer standardisierten Befragung im Kundenbestand bauen sie schnell Kundenwissen auf. Sie generieren Leads und identifizieren Multiplikatoren. BiC5 kann auch als Führungstool innerhalb einer Agentur sowie für die Vertriebsentwicklung genutzt werden.

BiC5-Tool-Lösung: Potenziale identifzieren und Kundenzufriedenheit steigern

  • Professionelle Kundenbefragungen, einfach durchführen
  • Integriertes 1-zu-1 Feedback
  • Unterstützung bei Ableitung von Maßnahmen und der Umsetzung
  • Zeitersparnis in der Bearbeitung von C-Kunden
  • Einfache Vergleichbarkeit mit der Konkurrenz auf Basis von Benchmarks in der Datenbank

Das sagen unsere Klienten

„Ein toller Ansatz! Die Kunden geben gerne Feedback und daraus lernen wir. Unsere Kunden sind überrascht und freuen sich, wenn wir uns im Nachgang nochmal melden. Damit konnten wir schlummernde Vertriebspotenziale im Bestand heben und das Projekt hat damit das Invest in kürzester Zeit wieder eingespielt. Wir führen die Befragung jetzt jedes Jahr durch.“

Holger Brandau
Leiter Vertriebsservice
BGV Badische Versicherungen