360° Prozessoptimierung

Partizipativer Ansatz zur Steigerung von Prozesseffizienz und Servicequalität zur optimalen Erfüllung von Kundenanforderungen.

Bei der klassischen Prozessoptimierung treten typischerweise drei Probleme auf:
Kundenanforderungen werden falsch eingeschätzt oder nicht berücksichtigt
Effizienzpotenziale werden nicht optimal ausgeschöpft
• Die neuen Prozesse werden nicht nachhaltig umgesetzt

Genau hier setzt der MSR-Ansatz an:
• Berücksichtigung aller relevanten Stakeholder
• Ermittlung der konkreten Kundenanforderungen
• Prozessanalyse mit Verknüpfung interner Prozess- und Kundenreise
• Beteiligung der Mitarbeiter bei Analyse und Optimierung

Ihre Vorteile
Steigerung Servicequalität und Prozesseffizienz sowie motivierte Mitarbeiter
• Nutzung der MSR-Kompetenzen:
Experten für Ermittlung der Kundensicht
Analytiker, die in Daten Antworten finden
Coaches, die mit Ihren Mitarbeitern exzellente Ergebnisse erarbeiten
Erprobtes Methodenset (MSR-Change-Toolbox)

Die MSR-Change-Toolbox: Bewährte Instrumente für nachhaltige Prozessverbesserung