Michael Kullmann

Michael Kullmann ist seit 2001 bei MSR und heute als geschäftsführender Partner tätig. Er unterstützt schwerpunktmäßig Dienstleistungsunternehmen – insbesondere Finanzdienstleister – zu folgenden Themen:

Dabei zeichnet Michael Kullmann seine breite Vernetzung im Markt sowie seine umfangreichen Erfahrungen in den B2C- und B2B-Märkten aus, die er in den knapp 20 Jahren seiner Beratungstätigkeit sammeln konnte.

Für zahlreiche Unternehmen entwickelte er Steuerungsinstrumente, die klar und realistisch das erreichbare Verbesserungspotenzial der Customer Experience aufdecken und in vielen Fällen zu einer zentralen Komponente der Zielsysteme der Unternehmen geworden sind. Seine Projektergebnisse zeichnen sich durch eine Balance aus strategischen Perspektiven und konkreten Umsetzungsempfehlungen für seine Klienten aus.

Michael Kullmann hat darüber hinaus ein tiefes Interesse an Themen des Change Managements. Er ist Absolvent des zweijährigen Executive-Master-Programms „Coaching & Consulting for Change“ an der Business-School INSEAD in Fontainebleau, Frankreich.

Michael Kullmann ist ausgebildeter Bankkaufmann und studierte Politikwissenschaften, Volkswirtschaftslehre und Sozialpsychologie in Bamberg. Vor Eintritt bei MSR arbeitete er bei dem internationalen Marktforschungsinstitut IPSOS.