Das sagen unsere Klienten

„Das Projektteam von MSR hat es von Beginn an verstanden, ohne Berater-Attitüde unsere Mitarbeiter für das Projektziel zu gewinnen, indem sie den Nutzen für Kunden, Firma und Mitarbeiter verständlich herausgearbeitet haben. Die eingesetzten Werkzeuge und Methoden waren innovativ und eingängig. Der Projektabschluss war on-time, on-budget und in-full.“

Lars Feierabend
Head of Operations Business Unit Technical Products EMEA, Head of Strategic Purchasing, Lohmann GmbH & Co. KG

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„Nicht ohne Grund arbeiten wir mit MSR seit vielen Jahren erfolgreich zusam­men: Durch ihre umfangreichen Fachkenntnisse und die eigens entwickelten Instrumente im Bereich „Netzwerkentwicklung“ erzielten wir in einem ge­meinsamen Projekt sehr gute Ergebnisse. Mithilfe von MSR konnten wir in be­stehenden und auch neuen Märkten optimierte Strukturen erreichen und da­bei zugleich unser Service- und Werkstattnetz – beispielsweise in Russland und Südamerika – ausbauen. MSR unterstützte uns nicht nur bei der Konzeptionie­rung, sondern auch bei der lokalen Umsetzung als kompetenter und vor allem praxisnaher Berater.“

Andreas Leibinger
Head of Service Management, ZF Aftermarket, ZF Friedrichshafen

„Wir haben mit MSR eine perfekte Kombination aus Berater, Lehrendem und insbesondere auch Teampartner gefunden, um die INTER mittels CX auf den Kunden auszurichten. Ich schätze die Zusammenarbeit sehr, denn MSR hilft uns nicht nur, die Projekte mit der fachlichen Expertise zu planen, sondern auch mit hochgekrempelten Ärmeln gemeinsam umzusetzen. Genau das brauchen wir für eine nachhaltige und erfolgreiche Implementierung von CX. Und dabei macht es tatsächlich auch noch jede Menge Spaß.“

Christoffer Schmitt
CX-Manager, INTER Versicherungsgruppe

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„MSR bietet schnelle, agile technische Lösungen an, die und das ist aus meiner Sicht ebenso entscheidend, keine IT-Projekt relevante Implementierungsphase erforderlich machen. Darüber hinaus stellt MSR einen zuverlässigen Support in der täglichen Anwendung.“

Kristine Kaminski
Abteilungsleiterin CEM, Creditplus Bank

„Die Zusammenarbeit mit MSR ist immer fruchtbar und bietet uns vor allem aufgrund der tiefen Branchenexpertise einen hohen Mehrwert. Die von MSR durchgeführten Studien und Analysen kombiniert mit dem dauerhaft wertvollen Erfahrungsaustausch zeigen uns regelmäßig die konkreten Ansatzpunkte auf, in denen wir uns für unsere Kunden und Vertriebspartner verbessern können. Be­sonders schätze ich dabei die Kompetenz und Sympathie der MSR-Berater.“

Jörg Strube
Head of Market Management, ERGO Group AG

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„Wir pflegen mit MSR seit vielen Jahren eine enge und vertrauensvolle sowie partnerschaftliche Zusammenarbeit. Zusammen mit MSR haben wir es geschafft, die Themen Kundenzufriedenheit und Customer Experience im Unternehmen nachhaltig zu verankern. Vor allem schätzen wir die managementtauglichen Analysen und Empfehlungen sowie den regelmäßigen Blick über den Tellerrand hinaus mittels der Marktreferenzen und Benchmarks, die wir von ihnen erhalten.“

Holger Dahl
Hauptabteilungsleiter Strategisches Marketing, Versicherungskammer Bayern

„Neben dem grundsätzlichen Know-How rund um die Thematik `Business Development Center´, welches die Berater von MSR Consulting gewinnbringend in das gesamte Projekt miteingebracht haben, hat uns vor allem deren professionelle Einstellung gefallen, mit der wir uns auf AVAG-Seite sofort identifizieren konnten. Darüber hinaus haben die Berater stets den notwendigen Biss an den Tag gelegt, die Einführung der BDCs in unseren Standorten zu einem Erfolg werden zu lassen. Dies hat u.a. dazu geführt, dass wir die etablierten BDC-Strukturen einmal pro Jahr von MSR Consulting überprüfen lassen. In Summe kann man konstatieren, dass uns die Zusammenarbeit mit MSR Consulting viel Freude bereitet hat.“

Johannes Gayer
Leiter Zentrales Marketing, AVAG Holding SE

„Mit dem MSR-Team kooperieren wir seit vielen Jahren erfolgreich in der Weiterentwicklung des CX-Managements – das beginnt beim informellen Austausch, geht über die gemeinsame Gestaltung von Konferenzen, die konkrete Unterstützung von Unternehmen bei der Implementierung von CX-Aktivitäten und -Strukturen, bis hin zu unserem einzigartigen Format der CX Academy. Dieses „Zusammen-Schaffen“ und „Sich-Ergänzen“ ist für uns eine echte Bereicherung. In der konkreten Zusammenarbeit schätze ich vor allem den Drive der MSR´ler, CX in Organisationen konsequent in die Umsetzung zu bringen und die Erfolge messbar zu machen. Dabei beeindruckt mich besonders, wie die MSR-Berater es immer wieder schaffen, Mitarbeiter in Unternehmen für das Thema zu begeistern und dadurch eine dauerhafte Mobilisierung zu erzeugen.“

Stephan Thun
President & Managing Director EMEA at InMoment

„Die Versicherungsforen Leipzig schätzen MSR als langjährigen und kompetenten Partner. Insbesondere durch die spannenden Insights aus den Endkunden- und Vertriebspartnersurveys haben sie immer wieder Impulse zu unseren Veranstaltungen und darüber hinaus beigetragen.“

Justus Lücke
Geschäftsführer, Maklerforen Leipzig

„Wir schätzen MSR als einen der relevanten Partner und Impulsgeber in unserem konzernweiten Transformationsprozess zur kundenzentrierten Organisation. Dabei können sie beides: auf Management Ebene Ergebnisse punktgenau aufbereiten sowie Ideen und daraus entstehende Initiativen und Projekte mit uns umsetzen. Genau die richtige Mischung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit auf Augenhöhe.“

Nina Schmal
Generalbevollmächtigte Kunde & Marke, Provinzial Rheinland Versicherung AG

„In Zusammenarbeit mit MSR entwickeln wir wertvolle Instrumente, welche uns helfen die anstehende Transformation im B2B-Segment zu meistern. Durch kontinuierliches Feedback von Kunden und Maklern, Tiefenanalysen und Customer Tools verbessern wir unsere Prozesse und entwickeln unser Mindset stetig weiter.“

Nico Locker
Bereichsleiter Maklerorganisation, INTER Versicherungsgruppe