Trigger-Based
Marketing

Potenzialkunden aktivieren
und Beziehungen aufbauen

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Sie verfügen über eine Kundenbasis mit vielen unbetreuten Kunden. Ihre Vertriebsressourcen sind begrenzt. Das Potenzial ihrer Kunden unterscheidet sich. Sie benötigen Informationen, um das Potenzial zu bestimmen und mit den Kunden gezielt in einen Verkaufsdialog einzusteigen.

Schritt für Schritt zur Zielerreichung

Unser Vorgehen

Zieldefinition

Wir definieren mit Ihnen die Ziele und die Zielgruppe Ihrer Aktivierungs-Maßnahme und operationalisieren diese in Form von messbaren KPIs. Wir entwickeln mit Ihnen ein Ansprachekonzept mit einem wertschätzenden Anreiz für Kunden, das über die NOVADOO Plattform ausgespielt wird. Dabei haben wir den Return-on-Invest klar im Blick und helfen Ihnen, die Zielkunden zu definieren, bei denen sich die Maßnahme lohnt.

Pilotierung Trigger-Based Marketing

Die Kampagne wird aufgesetzt, die NOVADOO Plattform wird in die Customer Journey eingebunden. Je nach Zielstellung wird in die Customer Journey die Sammlung von Kundendaten, die Generierung von Opt-Ins und/oder die direkte Überleitung in den personalen Vertrieb eingebaut. Optional: Bei Überleitung in den personalen Vertrieb unterstützen wir Sie bei der Schulung Ihrer Pilot-Vertriebspartner, um die optimale Conversion zu erzielen.

Bewertung des Pilot-Vorgehens

Orientiert an den definierten Zielen werden die KPIs der Aktivierungs-Kampagne ausgewertet. Die KPIs werden in einen Business Case für einen Roll-Out überführt. Im Rahmen eines Workshops werden die Ergebnisse inkl. Learnings für den Roll-Out besprochen und in einen Roll-Out-Plan überführt.

Ihr Nutzen

Webinar-Aufzeichnung | Kundenpotenziale im Kundenbestand nutzen und Kundenzufriedenheit steigern

Die Gewinnung von Neukunden ist in gesättigten Märkten schwierig und teuer. Im Kundenbestand hingegen liegen deutliche Potenziale brach. Wie können Unternehmen diese Potenziale heben? Erfahren Sie im Webinar, wie Sie durch gezieltes Engagement und Trigger-Based Marketing die Beziehung zu Ihren Kunden aktivieren, Kundenwissen und starke Kundenbeziehungen aufbauen und qualifizierte Leads für den Vertrieb gewinnen.

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