Zielgruppe: Geschäftsführer mit After Sales-Fokus, aktuelle und angehende After Sales-Manager sowie weitere Führungskräfte mit After Sales-Bezug.
Der Master-Lehrgang setzt sich aus folgenden Pflichtmodulen zusammen:
- Modul 1: Professionelles Prozessmanagement und Steuern mit Kennzahlen
- Modul 2: Managen und Führen von Mitarbeitern im After Sales
- Modul 3: Kommunikations-Skills für Führungskräfte im After Sales
- Modul 4: Proaktive Marktbearbeitung im After Sales
Darauf aufbauend können im Anschluss zudem folgende Module optional hinzugebucht werden:
- Modul 5: Erfolg durch starke Teams: Mitarbeiter finden und binden
- Modul 6: After Sales mit Strategie erfolgreich (neu) ausrichten
Jedes Modul besteht aus einem Präsenztraining sowie einem digitalen Follow Up-Termin und wird mit einem Wissenstest sowie einer Transferaufgabe für den beruflichen Alltag abgeschlossen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten alle Teilnehmer ein Zertifikat.
Zeitraum: Ca. 2-3 Monate zwischen den Trainingsmodulen (in Abhängigkeit von saisonalen Gegebenheiten),Follow Up ca. 4-6 Wochen nach dem jeweiligen Präsenztraining
Gesamtdauer: Ca. 10-12 Monate für alle 4 Pflichtmodule