Einschneidende Lebensereignisse von Versicherungskunden fördern das Neugeschäft von Vermittlern.
Neugeschäft zu akquirieren ist für Vermittler eine Herausforderung, insbesondere in einem für den Vertrieb herausfordernden Umfeld und einem gesättigten Markt. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der Studie KUBUS Privatkunden. Innerhalb der Studie haben wir 18.000 Versicherungskunden befragt. Unsere Analyse zeigt deutliches Potenzial für das Neugeschäft auf, wenn Vermittler gezielt auf Lebensereignisse ihrer Kunden eingehen und bedarfsgerechte und passende Angebote zu den jeweiligen Ereignissen unterbreiten. Einschneidende Lebensereignisse sind z.B. der Berufsstart, Jobwechsel, Nachwuchs oder Erbfälle. Im Artikel auf Pfefferminzia.de erfahren Sie mehr zu diesem Thema.
Das könnte Sie auch interessieren.
Ihr Ansprechpartner
Michael Schulte
Project Manager
E-Mail