Einschneidende Lebensereignisse von Versicherungskunden fördern das Neugeschäft von Vermittlern.

Neugeschäft zu akquirieren ist für Vermittler eine Herausforderung, insbesondere in einem für den Vertrieb herausfordernden Umfeld und einem gesättigten Markt. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der Studie KUBUS Privatkunden. Innerhalb der Studie haben wir 18.000 Versicherungskunden befragt. Unsere Analyse zeigt deutliches Potenzial für das Neugeschäft auf, wenn Vermittler gezielt auf Lebensereignisse ihrer Kunden eingehen und bedarfsgerechte und passende Angebote zu den jeweiligen Ereignissen unterbreiten. Einschneidende Lebensereignisse sind z.B. der Berufsstart, Jobwechsel, Nachwuchs oder Erbfälle. Im Artikel auf Pfefferminzia.de erfahren Sie mehr zu diesem Thema.

Webinar: Aktuelle Markttrends und Ergebnisse der Studie KUBUS Privatkunden 2024

Welche Trends und Treiber sind im Markt der Versicherer maßgeblich und welche aktuellen Entwicklungen zeigen die Ergebnisse der Studie „KUBUS Privatkunden“, die jährlich über 18.000 Interviews mit Versicherungskunden durchführt? Einblicke in die Ergebnisse sowie konkrete Handlungsempfehlungen für Versicherungsunternehmen erhalten Sie im Webinar. Melden Sie sich jetzt im Content Hub von CX Accelerate an und erhalten Sie Zugang zur Aufzeichnung und weiteren spannenden Inhalten.

Jetzt anmelden

Das könnte Sie auch interessieren.