Potenziale im Kundenfeedback nutzen – KI gestützt und vollautomatisiert

In einem Strategieworkshop mit einem unserer Klienten wurde deutlich, dass zentrale Vertriebsaktivitäten stärker priorisiert werden müssen. Voraussetzung für die Umsetzung war, dass keine zusätzlichen personelle Ressourcen gebunden werden. Im anschließenden Folgeworkshop identifizierten wir alle zentralen Touchpoints, an denen diese Voraussetzung durch KI erfüllt werden konnte.
Ein besonders vielversprechender Ansatzpunkt war das bestehende CX-Programm des Unternehmens. Gemeinsam mit unserem Technologiepartner muffintech entwickelten wir eine Lösung, die es ermöglicht, im direkten Anschluss an eine CX-Befragung automatisch vertriebsrelevante Potenziale zu erkennen und nutzbar zu machen.

Mehr in unserer Webinar-Aufzeichnung:

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Weitere Informationen

Mittlerweile erheben 90% der Unternehmen transaktionales Feedback. Viele Kunden nehmen an den Befragungen teil und eröffnen damit die Möglichkeit zum Dialog. Trotzdem wird nur ein Bruchteil der Kunden im Rahmen eines Closing-the-Loop Gesprächs nachkontaktiert.
Unsere KI-Lösung übernimmt eigenständig den personalisierten, schriftlichen Nachkontakt mit klarem Call-to-Action. Dabei können verschiedene Use-Cases wie z.B. Up- & Cross-Selling oder die Bitte um Weiterempfehlungen umgesetzt werden. Lernen Sie im Webinar den Nachkontakt-Assistenten von muffintech und MSR kennen. Unser KI-Lösung kann: