Nachkontakt-
Assistent

Potenziale im Kundenfeedback nutzen –
KI-gestützt und vollautomatisiert.

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Nutzen Sie jedes Kundenfeedback für nachhaltige Kundenbindung und Umsatzwachstum.

Hier setzt der Nachkontakt-Assistent an: Unsere KI-gestützte Lösung übernimmt die personalisierte, schriftliche und automatisierte Nachkontaktaufnahme. Dabei können verschiedene Call-to-Action, wie Cross- & Up-Selling oder die Bitte um Weiterempfehlungen und Bewertungen in die Ansprache integriert werden – ganz ohne zusätzlichen manuellen Aufwand.

Warum Nachkontakt so wichtig ist

Studien zeigen: Ein erfolgreicher Nachkontakt kann den NPS-Wert signifikant verbessern. Hinzu kommt, dass zufriedene Kunden positiv auf eine Ansprache durch das Unternehmen reagieren. Doch viele Unternehmen haben nicht die Ressourcen, um Kunden nach einer CX-Befragung systematisch nachzukontaktieren.

  • Kundenfeedback bleibt ungenutzt
  • Potenziale für Up- und Cross-Selling werden nicht ausgeschöpft
  • Reputation und Kundenbindung könnten optimiert werden

Mit dem Nachkontakt-Assistenten nutzen Sie dieses Potenzial voll aus – KI-gestützt und vollautomatisch.

Erfahren Sie mehr im Webinar

Im Webinar am 4. März 2025 um 10 Uhr erläutern Ihnen Simon Moser von muffintech und Benedikt Droste von MSR, wie Sie mithilfe unserer KI-Lösung:

  • Kunden eigenständig, personalisiert und schriftlich nachkontaktieren
  • Echte Personalisierung liefern
  • Unterschiedliche Zielsetzungen, z.B. Up- & Cross-Selling verfolgen

Melden Sie sich kostenlos an, wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

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Wie funktioniert der Nachkontakt-Assistent?

Unser KI-gestützter Assistent übernimmt den schriftlichen und personalisierten Nachkontakt Ihrer Kunden – effizient, individuell und zielgerichtet. Durch KI wird der Prozess automatisiert – Sie sparen Zeit und Ressourcen.

Einsatzmöglichkeiten und Use-Cases

  • Weiterempfehlung & Bewertungen
    „Bitte nehmen Sie an unserem Weiterempfehlungsprogramm teil …“
  • Up- & Cross-Selling
    „Falls Sie weiteren Bedarf haben, schauen Sie unter …“
  • Portal-Nutzung fördern
    „Melden Sie sich für unser Kundenportal an, um Ihre Verträge zu verwalten …“
  • Opt-In Einholung
    „Geben Sie uns Ihre Einwilligung für personalisierte Angebote …“

Ganz gleich welcher Use-Case für Sie relevant ist, der Nachkontakt-Assistent passt sich Ihren Bedürfnissen an.

Warum unsere Lösung?

Mit MSR Consulting und muffintech setzen Sie auf eine praxiserprobte Lösung, ohne lange Implementierungszeiten.

Ihre Ansprechpartner

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