Nutzen Sie jedes Kundenfeedback für nachhaltige Kundenbindung und Umsatzwachstum.
90% der Unternehmen erheben transaktionales Kundenfeedback – Viele Kunden nehmen an den Befragungen teil und eröffnen damit die Möglichkeit zum Dialog.
Doch nur ein Bruchteil wird im Rahmen eines Closing-the-Loop-Gesprächs nachkontaktiert.
98 von 100 Kunden hören nie wieder etwas vom Unternehmen – eine verpasste Chance.
Hier setzt der Nachkontakt-Assistent an: Unsere KI-gestützte Lösung übernimmt die personalisierte, schriftliche und automatisierte Nachkontaktaufnahme. Dabei können verschiedene Call-to-Action, wie Cross- & Up-Selling oder die Bitte um Weiterempfehlungen und Bewertungen in die Ansprache integriert werden – ganz ohne zusätzlichen manuellen Aufwand.
Studien zeigen: Ein erfolgreicher Nachkontakt kann den NPS-Wert signifikant verbessern. Hinzu kommt, dass zufriedene Kunden positiv auf eine Ansprache durch das Unternehmen reagieren. Doch viele Unternehmen haben nicht die Ressourcen, um Kunden nach einer CX-Befragung systematisch nachzukontaktieren.
Kundenfeedback bleibt ungenutzt
Potenziale für Up- und Cross-Selling werden nicht ausgeschöpft
Reputation und Kundenbindung könnten optimiert werden
Mit dem Nachkontakt-Assistenten nutzen Sie dieses Potenzial voll aus – KI-gestützt und vollautomatisch.
Erfahren Sie mehr im Webinar
Im Webinar am 4. März 2025 um 10 Uhr erläutern Ihnen Simon Moser von muffintech und Benedikt Droste von MSR, wie Sie mithilfe unserer KI-Lösung:
Kunden eigenständig, personalisiert und schriftlich nachkontaktieren
Echte Personalisierung liefern
Unterschiedliche Zielsetzungen, z.B. Up- & Cross-Selling verfolgen
Melden Sie sich kostenlos an, wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Unser KI-gestützter Assistent übernimmt den schriftlichen und personalisierten Nachkontakt Ihrer Kunden – effizient, individuell und zielgerichtet. Durch KI wird der Prozess automatisiert – Sie sparen Zeit und Ressourcen.
Potenziale aus CX-Befragungen nutzen
Individuell formulierte Antwortschreiben, die genau auf den Kunden eingehen
Strukturiertes Verfolgen verschiedener Use-Cases
Nahtlose Integration mit bestehenden Feedback-Systemen
Einsatzmöglichkeiten und Use-Cases
Weiterempfehlung & Bewertungen „Bitte nehmen Sie an unserem Weiterempfehlungsprogramm teil …“
Up- & Cross-Selling „Falls Sie weiteren Bedarf haben, schauen Sie unter …“
Portal-Nutzung fördern „Melden Sie sich für unser Kundenportal an, um Ihre Verträge zu verwalten …“
Opt-In Einholung „Geben Sie uns Ihre Einwilligung für personalisierte Angebote …“
Ganz gleich welcher Use-Case für Sie relevant ist, der Nachkontakt-Assistent passt sich Ihren Bedürfnissen an.
Warum unsere Lösung?
Schnelle Implementierung – Erste Version innerhalb weniger Wochen verfügbar
DSGVO-konform und sicher – Serverstandort Deutschland
Über 10 Jahre CX-Expertise – Kombination aus KI-Technologie und Kundenwissen
Komplettlösung aus einer Hand – Technische Umsetzung und strategische Beratung
Mit MSR Consulting und muffintech setzen Sie auf eine praxiserprobte Lösung, ohne lange Implementierungszeiten.