Please update your browser.
 

Wir suchen ehrgeizige Teamplayer und wissbegierige Charakterköpfe, die an anspruchsvollen Projekten für Top-Unternehmen arbeiten wollen. Neue Aufgabenstellungen, arbeiten beim Klienten vor Ort und wechselnde Ansprechpartner finden wir nicht stressig, sondern spannend. Bei MSR zu arbeiten heißt, Zukunftsthemen anzugehen und Bestehendes ständig weiter zu entwickeln.

 

Was uns antreibt?

Ein tiefes Interesse, Problemstellungen zu lösen.

Die Wertschätzung der Mitarbeiter unserer Klienten, mit denen wir gemeinsam dauerhafte Veränderungen erzielen.

Erstklassige Ergebnisse zu liefern, jeden Tag.

 

Unsere Kultur

Unsere Mitarbeiter sind richtig gut. Dass sie das bei uns sind, liegt nicht zuletzt an unserer offenen und kooperativen Unternehmenskultur. Diese haben wir zwar auch schriftlich fixiert, leben sie aber vor allem.

Zusammenhalt
statt Einzelkampf
Sofa oder Schreibtisch – das Ergebnis stimmt

Arbeitsplatz und Co.

Wie in jeder Beratung gibt es bei uns Projektarbeit beim Klienten oder im Büro. An manchen Tagen nutzen wir auch das Home Office – je nachdem ob es mehr Sinn macht, ins Büro zu fahren oder zuhause alleine zu arbeiten.

Dass wir nicht öfter zuhause arbeiten, liegt vielleicht auch am neu gestalteten Büro im Kölner Süden: 2018 haben wir in Köln-Marienburg Räumlichkeiten bezogen, die ein flexibles Bürokonzept mit Rückzugsräumen bieten. Das sind dann bspw. ein Kreativraum mit Sofas, Sesseln usw., unsere Alkoven und ein wirklich schöner und großer Garten. Und jeder sucht sich das, was er braucht. Das gilt auch für unsere Arbeitszeiten: Außerhalb unserer Kernarbeitszeiten sind wir flexibel und so können bspw. Arztbesuche oder Handwerkertermine ohne Probleme im Alltag untergebracht werden.

 

Gemeinsames

Weil Arbeit nicht alles ist, feiern wir auch. Manchmal sogar mit den Kollegen, bspw. beim Sommerfest im Garten oder am Rhein.

Außerdem gibt es ein jährliches Strategieseminar im Herbst, zu dem sich alle Mitarbeiter einbringen.

Last but not least: Im Frühling geht es zusammen auf ein mehrtägiges Europaseminar. Dort arbeiten wir daran, dass wir auch künftig erfolgreich sind – sei es in Fachgruppen, Trainings, Kreativworkshops oder beim Teambuilding.

Mehr als
Betriebsausflug
Support statt Status

Sonstige Benefits

Die oben genannten Aspekte sollten eigentlich schon Grund genug sein, sich bei uns zu bewerben. Wir bieten aber auch eine betriebliche Altersvorsorge und im Rahmen unseres Mobilitätskonzepts besteht die Möglichkeit der Nutzung eines Firmenfahrrads, Nahverkehrstickets sowie Firmenwagens. Natürlich haben wir auch Handy, Laptop und Bahncard im Einsatz. Und wir sind offen für Neues. Denn uns ist es wichtig, unsere Mitarbeiter in verschiedenen Lebensbereichen zu unterstützen.