Business Case und Treibermodellierung

Wie viel ist jede einzelne CX-Maßnahme wert?

Priorisierung von Maßnahmen
Oftmals werden innerhalb eines Unternehmens zahlreiche Maßnahmen entwickelt, die einen Beitrag zur Steigerung des NPS leisten sollen. Aufgrund begrenzter finanzieller und personeller Ressourcen stehen diese häufig im Konflikt mit Maßnahmen, die nicht direkt auf Kundenzentrierung einzahlen. Um Kosten und Gewinne für eine Priorisierung gegenüberzustellen, fehlt es aber häufig an den nötigen Instrumenten/Tools.

Wir liefern Tools zur Ermittlung des ROI
Zur Priorisierung von Maßnahmen werden im wesentlichen zwei Informationen benötigt:

1. Was ist der Wert eines NPS-Punkts?
2. Wie stark wirkt die Maßnahme auf den NPS?

Zur Ermittlung dieser beiden Informationen wird auf die Kombination von Treibermodell (inkl. Simulationstool) mit einem Business Case zurückgegriffen.

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