Please update your browser.

KUBUS Baufinanzierung

Eine Baufinanzierung ist verbunden mit einer der zentralen Entscheidungen im Leben Ihrer Kunden – ein hochemotionaler „Moment der Wahrheit“!

Die Benchmarkingstudie „KUBUS Baufinanzierung“ widmet sich deshalb intensiv diesem Prozess und zeichnet dabei die komplette Customer Journey nach, die der Kunde im Zusammenhang mit seiner Baufinanzierung erlebt.

Die Basisstudie beantwortet insbesondere für alle großen Anbietergruppen wie Banken und Sparkassen, Bausparkassen, Versicherungen folgende Kernfragen:

  • Wie erfolgte der erste Anstoß/Recherche, um sich mit einem Anbieter zu beschäftigen?
  • Welche Informationsquellen wurden genutzt und welche waren entscheidend für den Abschluss?
  • Was waren die Hauptabschlussgründe – die Konditionen, die Prozess- oder die Beratungsqualität?
  • Welche Kommunikationswege nutzt der Kunde und wie sind seine Anforderungen daran?
  • Was sind die Qualitätskriterien bei der Beratung aus Kundensicht und was sind die Differenzierungsfaktoren?
  • Wie hat der Kunde den Abschluss- und Auszahlungsprozess erlebt? Was sind die Hygiene-, Leistungs- und Begeisterungsfaktoren?
  • Wer kümmert sich nach Abschluss um den Kunden?

Das Kundenerlebnis ist dabei der entscheidende Faktor für Weiterempfehlungen und damit für Ihren zukünftigen wirtschaftlichen Erfolg! Die Kenntnis der Customer Journey und die Analyse der eigenen Stärken und Schwächen ermöglichen Optimierungen zur Steigerung des Vertriebserfolgs!

Neben der Basisstudie haben Sie die Möglichkeit, eine Aufstockung mit eigenen Kundenadressen durchzuführen, um sich mit dem Markt und der relevanten Peergroup zu benchmarken. Detaillierte Informationen können Sie dem angehängten Flyer entnehmen.

Kosten:

Basisstudie: Berichtsband mit allen Studienergebnissen: 4.500 € zzgl. 19% MwSt.

Aufstockung:  3.500 € zzgl. 19% MwSt.

Ergebnisworkshop vor Ort: 2.000 € zzgl. 19% MwSt.

Ansprechpartner: Dr. Stephan Groll