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Insurtechs auf dem Prüfstand

Was Kunden wirklich wollen

„Das Thema Insurtechs führt zu einer stärkerer Kundenorientierung in der gesamten Branche – davon profitiert vor allem der Kunde.“

Sind Insurtechs eine echte Bedrohung für Versicherer? Oder bieten sie nur alten Wein in neuen Schläuchen? Agieren sie kompetitiv oder kooperativ? Wie sollen Versicherer mit Insurtechs umgehen? Wie sehen Versicherer, Investoren und Insurtechs den Markt? Und was sagen eigentlich die Kunden?

Gemeinsam mit .dotkomm und AMC haben wir den Stand und die Perspektiven von Insurtech-Unternehmen im deutschen Versicherungsmarkt unter die Lupe genommen. Das Besondere: Die Studie ist durch die Gegenüberstellung der Kundensicht mit den Interessen und Erfahrungen der übrigen Stakeholder einzigartig.

Das Ergebnis ist ein Bewertungsschema, das Versicherer für die systematische Auseinandersetzung mit Insurtechs nutzen können.

Kosten:
Berichtsband mit allen Studienergebnissen: 2.500 € zzgl. MwSt.
Umsetzungsworkshop: 7.500 € zzg. MwSt.

Ansprechpartner: Benedikt Droste