Please update your browser.
 
Dez
08
8. Dezember 2014

Versicherer regulieren Schäden zunehmend kundenfreundlicher!

Die Zufriedenheit der Privatkunden mit der Schadenregulierung durch die Versicherer nimmt in den letzten…
13. November 2014

Kunden streuen ihren Versicherungsbesitz immer stärker

Versicherungskunden teilen ihren Versicherungsbesitz auf immer mehr Gesellschaften auf - zu diesem Ergebnis kommt…
Okt
31
31. Oktober 2014

Banken und Sparkassen droht massiver Kundenverlust im Ertragssegment Gewerbekunden

Auch lange nach der Bankenkrise sind Vertrauen und Zufriedenheit der Gewerbekunden zu ihren Banken…
27. Oktober 2014

KUBUS Makler: Maklerzufriedenheit treibt den Geschäftserfolg

Warum agieren einige Versicherungsgesellschaften erfolgreicher im Vertriebsweg Makler als andere? Diese und andere spannende…
Sep
10
10. September 2014

Versicherungskunden fordern Omnikanalansprache

ersicherer müssen die Kommunikation über alle Kanäle hinweg beherrschen! Das ist ein Ergebnis der…
5. September 2014

Assekuranz: 50% mehr Neugeschäft durch einfache Erreichbarkeit!

Versicherer, die für Ihre Kunden überzeugend einfach zu erreichen sind, verbessern die Ausschöpfung des…
Sep
02
2. September 2014

Nicht ohne mein Handy! Kein Verzicht auf das Mobiltelefon zugunsten der Altersvorsorge

„Smartphone oder Altersvorsorge?" Diese Frage wird häufig zugunsten des Mobiltelefons entschieden. Das ist ein…
Aug
25
25. August 2014

Steigende Zinsen in immer weiterer Ferne

Immer weniger Bausparkunden gehen davon aus, dass die Darlehenszinsen in den nächsten beiden Jahren…
18. August 2014

Altersvorsorge

Knapp die Hälfte der Versicherungskunden hat für zusätzliche Altersvorsorge noch Reserven oder kann sich…
11. August 2014

Reine Frequenz genügt nicht

Für die meisten Versicherungskunden spielt der Berater nach wie vor eine zentrale Rolle in…
Aug
09
9. August 2014

Mediation im Rechtsschutzfall

Die meisten Rechtsschutzversicherer setzen mittlerweile Mediation als kosteneffizienten Weg der Streitschlichtung ein. Dass dies…
4. August 2014

Gestiegene Zufriedenheit mit Beitragsentwicklung bei privat Krankenversicherten

Die Zufriedenheit mit der Beitragsentwicklung ist bei Vollversicherten seit 2011 kontinuierlich gestiegen. Nach den…
28. Juli 2014

Maklerkunden sind kritischer!

Der Maklerkanal gehört für viele Versicherer zu den überdurchschnittlich wachsenden Vertriebskanälen. Damit rücken auch…
Jun
24
24. Juni 2014

Zurück Wer nur über die Förderung verkauft, schafft keine langfristige Kundenbindung

Seit 2008 ist es möglich, Bausparverträge mit Riester-Förderung abzuschließen. In einer Zeit der Niedrigzinsen…
Mai
13
13. Mai 2014

Generation Y

Ob und wie unterscheidet sich die Generation Y von den vorhergegangenen Generationen in Bezug…
Apr
28
28. April 2014

Generation Y

MSR Consulting hat eine qualitative Marktstudie zum Phänomen Generation Y durchgeführt. Für die Finanzdienstleistungsbranche…
7. März 2014

„Der erste Eindruck zählt!“

„Der erste Eindruck zählt!" - dies gilt auch und gerade für den Eindruck, den…
20. Februar 2014

Krankenkassen müssen Ihre Existenzberechtigung beweisen

Vier von fünf gesetzlich Krankenversicherten befürworten eine weitere Marktkonsolidierung im Krankenkassenmarkt. So das Ergebnis…

Ihre Ansprechpartnerin

Janita Zeiß

MSR Consulting Group GmbH
Bayenthalgürtel 16-20
D-50968 Köln

+49 221 489 28-71
Janita.Zeiss@MSR.de