Vier Mythen über junge Versicherungskunden

2020 war in vielerlei Hinsicht ein besonderes Jahr, in dem aber insbesondere die Digitalisierung der Versicherungsbranche weiter vorangeschritten ist.

Die Versicherungsunternehmen investieren jedoch nicht flächendeckend in digitale Angebote, wodurch die digitale Durchdringung nur langsam voranschreitet. Woran liegt das, wie wirkt sich das vor allem auf die jungen Kundensegmentene aus und gehören diese wirklich ausschließlich zu den „Digital Lovers“?

Die Antworten hierauf sind nicht so trivial, wie sie auf den ersten Blick erscheinen mögen. Das liegt vor allem an existierenden Vorurteilen gegenüber jungen Versicherungskunden: Doch stimmen diese wirklich?

Wir haben die typischen Mythen über junge Versicherungskunden daher einmal intensiv beleuchtet. Die Ergebnisse haben wir Ihnen kompakt und ansprechend zusammengestellt.

Mit diesen anschaulichen Informationen möchten wir Sie dabei unterstützen, die Bedürfnisse der Kunden auch im digitalen Segment noch besser zu verstehen damit in den Mittelpunkt Ihrer Aktivitäten zu stellen.

Vier Mythen über junge Versicherungskunden