Please update your browser.
 

AssCompact-Artikel: Die Corona-Krise und das Kfz-Wechselgeschäft 2020/21

— 3. Juni 2020 —

Welchen Einfluss haben die im Rahmen der Corona-Krise gestiegene Digitalaffinität, die erwartete rückläufige Fahrleistung für dieses Jahr sowie die gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen auf die Kfz-Wechselsaison 2020/21?
Lesen Sie mehr in unserer Veröffentlichung in der AssCompact.

 

Mehr über die Studie

Für die Studie „KFZ-Versicherungswechsel – Was entscheidet über den Wechsel?“ wurden Wechsler und Nicht-Wechsler betrachtet, die sich mit Wechselabsicht zur Kfz-Versicherung informiert haben. Diese Kunden wurden befragt. Zusätzlich wurde ihr Surfverhalten in den Monaten Oktober/November 2019 analysiert (natürlich mit Zustimmung der Kunden). So konnte die Customer Journey komplett abgebildet und insbesondere das Online-Informationsverhalten dezidiert untersucht werden.

Loader Wird geladen...
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Download [1.63 MB]

Die Studienergebnisse können bei der MSR Consulting Group zum Preis von 3.500 € zzgl. MwSt. bezogen werden. Schreiben Sie uns eine E-Mail!