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Financial Services

 

Unsere Sicht – darum sind Veränderungen nötig.

Die Finanzindustrie steht seit vielen Jahren vor gewaltigen Herausforderungen.

 

Banken & Sparkassen, Leasinggesellschaften, Versicherer und Krankenkassen kämpfen bei schwindenden Margen aufgrund der dauerhaften Niedrigzinssituation in meist gesättigten Märkten um langfristig stabile und ertragreiche Kundenbeziehungen. Preiswettbewerbe nehmen ab, da viele Unternehmen erkannt haben, dass die kurzfristig so gewonnenen Marktanteile die Verluste der Zukunft sind. Wettbewerbsvorteile aufgrund von Produktinnovationen haben meist nur geringe Halbwertzeiten. Und schließlich attackieren FinTecs die etablierten Player mit smarten Lösungen an der Kundenschnittstelle.

 

In diesem Umfeld wird die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden und Vertriebspartner zunehmend zum zentralen Erfolgsfaktor für nachhaltig ertragreiches Wachstum und dauerhafte Wettbewerbsvorteile.

 


 

 

So unterstützen wir Sie.

Auf dieses für die Finanzindustrie so wichtige Managementgebiet konzentrieren wir uns seit vielen Jahren und unterstützen Finanzdienstleister mit

 

  • relevanten Insights zu Kundenbedürfnissen und -erwartungen inkl. moderner Dashboardsysteme
  • mobilisierenden Transformations-Ansätzen für alle Ebenen im Unternehmen
  • und schnell wirksamen Konzepten und Strategien.

Wir verstehen uns als Sparringspartner in Strategie- und Veränderungsprozessen und übersetzen Beratung mit „WIRKSAM WERDEN“. Dabei zielen wir auf nachhaltige Erfolge ab, mit denen wir Organisationen die nötige Energie und Motivation für größere Transformationsprozesse geben. Dies erreichen wir durch eine einmalige Kombination aus akademischer Exzellenz, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Anpackermentalität.

 

Unser Anspruch ist es, Ihre Organisation an die Marktspitze zu entwickeln.

 


 

 

Unsere Lösungen für Ihren Erfolg.

Ausgewählte Themen und Lösungen in unseren vier Kompetenzbereichen sowie sechs Expertisefeldern unterstützen Sie dabei, aktiv die Zukunft zu gestalten und Ihren Unternehmenserfolg zu steigern.

 

 

 

  • Customer Analytics & Insights
    • Kundenbedarfsanalysen, Kunden-Workshops und Fokusgruppen
    • Kunden- und Vertriebspartnerzufriedenheits-Benchmarking (KUBUS)
    • Transaktionale Feedbacksysteme
    • Service-Level-Analysen & Prozess-Benchmarking
    • Marktsegmentierung & Marktpotenzialanalyse
    • Business Case & Treibermodellierung CX
    • Mitarbeiterbefragungen

 

  • Consulting & Implementation
    • Aufbau und Weiterentwicklung Customer Experience Management
    • Customer Journeys mappen, messbar machen und optimieren
    • Customer Guiding
    • Aufbau und Implementierung Employee Experience
    • Entwicklung von Marktbearbeitungs- und Kundenbindungsstrategien
    • Prozess-Entwicklung und -Optimierung
    • Zielgruppenkonzepte & Marktbearbeitungsstrategien
    • Identifizierung und Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen
    • Vertriebskanaloptimierung

 

  • Training & Coaching
    • Führungskräfteentwicklung
    • Fachkräfteausbildung, z.B. CX Academy
    • Change Management Begleitung

 

  • Business Analytics & Solutions
    • KUBUS Interactive
    • CX-Dashboarding, Textanalytik & Einzelfallmanagement
    • Integration Befragungsdaten in interne Reporting-Systeme (z.B. Power-BI, Tableau)
    • Konzeption und Umsetzung von modularen Management-Dashboards zur faktenbasierten Unternehmenssteuerung

Aktuelles

 

 

 

 

Ansprechpartner

 

 

 

Michael Kullmann
Managing Partner
Michael.Kullmann@MSR.de

 

 

Torben Tietz
Managing Partner
Torben.Tietz@MSR.de