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- Überblick im Datenchaos: Wie Sie einen Überblick über CX-relevante Daten gewinnen und Experience-Daten und Prozessdaten enger verzahnen.
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Klarheit im Kundenservice – kreativ gelöst bei der SV SparkassenVersicherung
Sybille Reichenecker (SV) und Michael Kullman (MSR) im Gespräch mit Peter Pirner (i-CEM)
Warum sind kundenfreundliche Lösungen im Customer Service so wichtig? Wieviel Freiheitsgrade sollte ein Mitarbeiter bei seiner Entscheidung haben? Und wie schafft man gemeinsam die beste Lösung für die Kunden?
Unternehmen müssen einen Weg finden, einerseits schnelle, kundenfreundliche Entscheidungen im Contact Center zu ermöglichen. Gleichzeitig sollte auch nicht jeder nach Gutdünken entscheiden dürfen. Und überhaupt: was wäre denn eigentlich eine gute Entscheidung sowohl für den Kunden als auch für das Unternehmen?
Genau dieses Problem hatte Sybille Reichenecker. Sie ist Abteilungsleiterin Kundenservice bei der SV SparkassenVersicherung in Stuttgart. Unterstützung bei der Problemlösung erhielt sie von Michael Kullman, Managing Partner und Gründer der MSR Consulting Group in Köln. Zusammen haben sie das Problem gelöst – mit Schwarmintelligenz, viel Motivation der Mitarbeiter und einem erfolgreichen Change Prozess für das gesamte Team. Und weil das alles so spannend und unmittelbar in der Praxis umsetzbar ist, haben wir daraus eine Sendung gemacht.