Customer Journey Optimierung – Potenziale heben und ausschöpfen
Steigerung des Neugeschäfts
Damit Sie Kunden zum richtigen Zeitpunkt, mit der richtigen Ansprache und auf dem richtigen Kanal erreichen, ist ein umfassendes Verständnis der Kundenbedürfnisse entlang der Customer Journey notwendig. Ihr Neugeschäft steigern Sie dabei durch passgenaue Kundenansprache und relevante, auf den Kunden abgestimmte, Prozesse.
Wir liefern Insights
Wir liefern Ihnen die erfolgsentscheidenden Insights durch ein konsequent aus Kundensicht gedachtes Customer Journey Mapping inklusive aller relevanten Touchpoints. Entlang des Funnels identifizieren wir Potenziale und bestimmen die wichtigsten Handlungsfelder. In einem iterativen Prozess entwickeln wir gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern Maßnahmen, um erfolgreich Kunden zu gewinnen und zu begeistern. Nach Projektende liegen Quick Wins und ausgearbeitete Maßnahmen zur Umsetzung bereit.
Ihre Vorteile
• Schnelle Erarbeitung konkreter Maßnahmen und Quick Wins zur direkten Umsetzung
• Klare Priorisierung der anstehenden Aktivitäten
• Hohes Commitment der Mitarbeiter bei der Umsetzung durch Involvement
• Umfassendes Kundenverständnis auch für weitere Fragestellungen
• Erlernen der Methodik zur potenziellen Ausweitung in weitere Bereiche
Ablauf und Inhalte
Wir setzen auf vorhandenen Erkenntnissen durch die Bestandsaufnahme von Marktforschungsdaten sowie internen Daten und Studien auf. Durch qualitative Kundeninterviews lernen Sie, die Kunden und Ihre Bedürfnisse zu verstehen. Ergebnis ist eine gemeinsam entwickelte Customer Journey (A) inklusive zugehöriger Touchpoints.
In Workshops mit Kundenreiseverantwortlichen leiten wir systematisch Maßnahmen und erste Quick-Wins ab (B). In gemeinsamer Arbeit werden die Maßnahmen priorisiert und erfolgversprechende Maßnahmen ausgearbeitet (C). So entsteht ein hohes Commitment der Beteiligten für den zu erarbeitenden Umsetzungsfahrplan (D).
Kontakt
Franziska Weber
Project Manager
E-Mail