Please update your browser.

Lean Partnership

Schlanke Hersteller- / Handelsprozesse

Herausforderung

Ein japanischer Automobilhersteller wollte die Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Handel schlanker und effizienter gestalten, um den Fokus im Handelsnetz maximal auf wertschöpfende Aktivitäten zu setzen.

Unser Ansatz

  • Identifizieren relevanter Prozesse zwischen Hersteller und Handel mit „Verschlankungs“-Potenzial
  • Priorisieren der identifizierten Prozesse
  • Detailaufnahme der priorisierten Prozesse bei ausgewählten Händlern inkl. zeitlicher Quantifizierung sowie Identifizieren von Problemfeldern
  • Erarbeiten von Lösungsansätzen zur Verschlankung mit den Händlern während der Prozessaufnahme
  • Zurückspielen der Probleme und Lösungsansätze an die relevanten Fachabteilungen sowie weitere Verfeinerung zu konkreten Maßnahmenpaketen
  • Konsequente Umsetzung der verabschiedeten Maßnahmenpakete in der gesamten Händlerschaft

Ergebnisse

Gemeinsam mit dem Klienten und den Händlern konnten deutliche Verschlankungspotenziale identifiziert und realisiert werden.