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Aufbau Zielgruppenvertrieb

Erschließung attraktiver Kundensegmente

Herausforderung

Ein Top-5 Versicherer in Deutschland erschloss sich im Rahmen einer Fusion ein sehr attraktives Kundensegment. Um diese Kunden gezielter gewinnen und binden zu können, wurde die Gründung einer Zielgruppenmarke beschlossen. Die wesentliche Aufgabe bestand nun darin, die neue Marke sowie das neue Zielkundensegment im ebenfalls fusionierten Vertrieb zu verankern.

Unsere Vorgehensweise

  • Aufbau eines Spezialvertriebes für die neue Zielgruppe, u.a. durch Ausgründung von Zweitbüros erfolgreicher Agenturen
  • Analyse von best practices und Vertriebsmaßnahmen im Zielkundensegment
  • Erstellung einer Vertriebs-Toolbox zur Verwendung im Spezial- und Breitenvertrieb des Unternehmens
  • Organisation einer Roadshow

Projektergebnisse

Der Zielgruppenvertrieb wurde erfolgreich aufgebaut. Bis heute wird in der betreffenden Zielgruppe ein überproportionales Wachstum erzielt.