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18. April 2019

Controlling im Landmaschinenhandel

Im Rahmen von Händlerentwicklungsprogrammen im Landmaschinenhandel ist immer wieder festzustellen, dass die Einblicke von…
16. November 2018

Das Business Development Center

Interview mit Thomas Beger, OPEL Automobile GmbH, Manager Sales Strategy & Business Development Was…
6. November 2018

MSR Consulting Group erweitert den Partnerkreis

Stefan Meisenzahl ist seit dem 1. Oktober 2018 neuer Partner der Unternehmensberatung MSR Consulting.…
16. April 2018

Entwicklung von Händlernetzen im Landmaschinenbereich

In der Landwirtschaft setzt sich der Strukturwandel zu immer größeren Betrieben mit einem noch…
22. März 2018

Vom Produktanbieter zum Dienstleister

Im Rahmen des Kurses Handelsbetriebslehre haben Studierende des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Niederrhein Modelle…
18. März 2018

Identifizieren von Marktpotenzialen mit System

Bei der Planung von Jahreszielen für Händlerbetriebe werden oft Entwicklungen vergangener Zeiträume fortgeschrieben, anstatt…
15. Februar 2018

MSR Consulting im Magazin „Service Today“

Mit dem Projekt "Optimal Service Footprint (OSF)" arbeiten MSR Consulting und die ZF Friedrichshafen…
11. Januar 2018

MSR Consulting Group mit neuer Geschäftsführung

Die MSR Consulting Group hat seit dem 1. Januar 2018 eine neue Führung. Die…
1. Januar 2018

Sind die Weichen schon gestellt?

Im Artikel „Jetzt die Weichen stellen" der letzten Ausgabe von automotive inside haben wir…
25. Juni 2017

Unternehmerkonferenzen

Wenn die See rau ist, freut man sich über ein solides Schiff und erfahrene…
14. März 2017

Elektromobilität und autonomes Fahren

Zwei Entwicklungen werden die Mobilität und in der Folge auch die Handels- und Servicelandschaft…
10. Februar 2017

Mit Hyundai Mission Quality auf Erfolgskurs

Ein vielfach prämiertes Design, ein sehr attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die ausgezeichnete Qualität und Zuverlässigkeit…
30. September 2015

Automobile Abenteuer in Fernost

Kein Automobilmarkt ist jemals so stark gewachsen wie der in China; und vor allem…
23. September 2015

Mitarbeiterbefragungen – Ein wirksames Instrument zur Unternehmenssteuerung

„Wer sein Bestmögliches zu einem Geschäft beiträgt, ist die beste Art von Mitarbeiter, die…
15. September 2015

„Sales-Exzellenz“ im Landmaschinenhandel

Analog zur Optimierung des Service-Bereiches im Händlernetz eines Key Players im Landmaschinenhandel (siehe hierzu…
9. September 2015

Digital Customer Journey

Um als Unternehmen erfolgreich zu sein, muss man für den Kunden eine positive Customer…
16. April 2015

Vom Verkäufer zum Berater

Kunden wollen im Verkaufsgespräch auf Augenhöhe behandelt und ohne offensichtlichen Vertriebsdruck beraten werden. So…
15. April 2015

Customer Needs Assessment – Ausrichtung von After-Sales-Prozessen an den wirklichen Kundenanforderungen

Erfolgreiche Unternehmen schaffen es auch in schwierigen Zeiten, mit After-Sales-Dienstleistungen Margen von über 40…
14. April 2015

Ohne Händlerstandards keine proaktive Steuerung der Händlernetze

Die weltweiten Händlernetze sind für die meisten Hersteller „das Gesicht zum Kunden“ und damit…
6. April 2015

Markterfolg erhöhen durch direkten Kundendialog – Live Feedback Workshops

Erfolgreiche Unternehmen richten sich bei Produkt-, Service- und Prozessgestaltung an den Kundenwünschen und -bedürfnissen…
25. März 2015

Kundenbindungsoffensive (KBO) zur nachhaltigen Sicherung der Serviceerträge

Der Neuwagenvertrieb bleibt unter Druck und die Erträge aus dem After Sales werden für…
18. März 2015

„Service-Exzellenz“ im Landmaschinenhandel

Es ist hinlänglich bekannt, dass der Servicebereich das Rückgrat eines jeden Händlerbetriebs darstellt. Im…
14. Januar 2015

Lean Partnership

Es ist mittlerweile mehr als offensichtlich, dass in den letzten Jahren insbesondere der sogenannte…
2. Januar 2015

Keep it simple – manage it smart

Verkäuferführung will gelernt sein und muss gelebt werden. Die Realität sieht häufig anders aus:…
1. Januar 2015

Was Frauen wirklich wollen

Nach düsteren Voraussagen für das Jahr 2009 hat die staatliche Umweltprämie den Automobilhandel zu…
Jan
01
1. Januar 2015

Best Retailer in Town

Worauf kommt es wirklich an? Was hat es gebracht? Interview mit Herrn Roland Gebhardt,…
1. Januar 2015

Qualifizierungskonzept „Service-Excellence“

In der letzten Zeit beginnt kein Artikel zum Service ohne die besondere Würdigung, welch…

Ihre Ansprechpartnerin

Janita Zeiß

MSR Consulting Group GmbH
Bayenthalgürtel 16-20
D-50968 Köln

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